Mann hat mich beim 3ten Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt hätte. Was hat das zu bedeuten, hat er sich etwa in mich verliebt?

4 Antworten

Du hast also bereits beim ersten Date mit ihm geschlafen? Die folgenden 3 dann auch....sorry, aber mehr Fehler kann man nicht machen als Frau! Die Sache ist doch ganz einfach. Er hat von Dir bereits alles bekommen. Er hat keinen Antrieb mehr, Dich richtig kennenzulernen. Du bist quasi uninteressant für ihn geworden. Zudem bist Du 6 Jahre älter und verheiratet. Er ist nun aus seiner anfänglichen Euphorie erwacht und hat gemerkt, dass es nicht das ist, was er möchte. Er muss ja zudem davon ausgehen, dass Du mit jedem Mann, den Du neu kennenlernst, sofort in die Kiste steigst. Diese Gedanken hat er mit Sicherheit und das möchte er sich ersparen. Was ich vollkommen verstehe.

Ich spreche nur für mich, aber ich würde nicht zu einem dritten Date gehen, wenn ich nicht verliebt wäre. Man kann sich riechen oder nicht riechen. Vielleicht ist er traurig, dass du ihm keine Antwort und damit indirekt einen Korb gegeben hast. Jeder reagiert anders, wenn einem diese Frage nicht beantwortet wird oder ein ILD nicht erwidert wird. Besonders da er ja die Verbindung zu deinem Ex-Partner als Hindernis sieht wird er deine Antwort strenger bewertet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 01:41

Danke an dich als Mann 😀 ich habe mir natürlich gewünscht, dass er aus eben diesem Grund gefragt hat. War für mich eine total ungewöhnliche Frage, besonders von einem Mann...ist mir vorher noch nie passiert, dass mich ein Mann nach so kurzer Zeit und so offen danach gefragt hat. Ich bin wahrscheinlich einfach komplett raus aus dem Dating-Zeug nach so vielen Jahren Ehe 🫣

Maekowski  13.04.2025, 10:09
@Mumkin

Hat doch nichts mit Dating zu tun. Der Durchschnitt datet total skuril. Jede Aussage kann zu Ghosting führen. Verabschiedung/Höflichkeit sind Fremdwörter. Wenn jemand sich Zeit für dich nimmt ist es Interesse. Fragen sind nur komisch, weil man sie nicht erwartet hat. Hättest du dich nicht direkt auf Sex eingelassen, wäre es dir auch leichter aufgefallen, wohin es geht. Es steht aber immer auch die Frage im Raum, ob nur Sex das bindende Element ist. Sex ist kein gutes Bindeelement. Ich hoffe, dass du das in den nächsten 3 Monaten klar machts. Viel Erfolg bei den Sprach und Wohn-Differenzen. Du weißt aber auch, dass man nach Schweden mal rüberschippern kann z.B. am Wochende??? Ich würde mir das Herz nicht erst in 3 Monaten brechen lassen.

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 13:23
@Maekowski

Ich habe mich da total auf meine weibliche Intuition verlassen und sozusagen "gefühlt" dass es zwischen uns passt (nicht nur körperlich) und dass er sich auch ein wenig verliebt/verguckt hat.

Er hat sich 1Tag bevor er geflogen ist zum vorerst letzten Mal mit mir getroffen. Das war für mich eine sehr emotionale Sache irgendwie, dieses Treffen.

Bis letzten Mittwoch hat er auch ganz normal geantwortet. Wie vorher auch. Und plötzlich hat er seit Donnerstag meine wirklich netten und kurzen Nachrichten einfach nicht mehr gelesen....

Sooooo seltsam. Hilf mit. Hast du ne Idee, was das soll???

Maekowski  13.04.2025, 13:46
@Mumkin

Es kann sein, dass er dich tatsächlich ghostet. Im für dich besten Fall konzentriert er sich grade auf seine Arbeit und handelt so, weil er von deine Antwort damals beleidigt ist. Vielleicht hast du auch Zwischendurch noch bei Texten etwas angedeutet, das ihn verschreckt hat. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich ghostet, weil es für ihn vorbei ist, ist einfach bei 99 %, auch wegen eurer Unterschiede.

Ich würde mich da an deiner Stelle überhaupt nicht hineinsteigern. Sieh ein, dass es eine dumme Idee war so schnell intim zu werden ohne die räumlichen und sprachlichen Distanzen zu berücksichtigen. Freu dich, dass du dich verliebt hast; dass du solche Hochgefühle mit ihm hattest. Geh einfach erstmal davon aus, dass der Höhenflug vorbei ist. Ihr habt euch nur vier Mal gesehen und euch nie die Liebe gestanden, ein Fehler. Sollte er sich wider Erwarten melden und es klärt sich auf, kannst du ihn immer noch verprügeln falls ihr zusammen findet, weil er dir dein Herz gebrochen und gekittet hat ;D

Akzeptiere das es für dich keine Sexbeziehung war, es war eine Liaison.

Liebesbeziehung – Wikipedia

Liebe ist immer "Sooooo seltsam" ;) Deshalb verhalten wir uns dann emotional wie Teenies. Nimm besser beide Gefühle an: Verliebt sein und Trauer.

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 14:07
@Maekowski

Uff. Ich will einfach dran glauben:-)

Maekowski  13.04.2025, 14:20
@Mumkin

Ist voll normal, wenn man verliebt ist ;) Lieb dich aus, aber vergiss dich selbst dabei nicht.

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 01:36

Ja. Korrekt. War bei mir ja auch so. Ich bin zu Date 3 und 4 gegangen, weil ich mich echt total im ihn verguckt habe...

Jetzt ist er für 3 Monate in Schweden und ich haben nicht wirklich die Möglichkeit ihn in dieser Zeit zu treffen...denke aber echt oft an ihn...

Vielleicht sucht er nach einer ehrlichen, festen Beziehung und möchte nicht der Lückenfüller oder Spaßvogel einer *frustrierten Noch-Ehefrau eines anderen sein*.

Er möchte wohl wissen, ob Du ernsthaftes Interesse haben könntest oder ob Du nur etwas Abwechslung just für fun suchst....

Das solltest du mal klären.

Warum seid ihr denn noch nicht geschieden? Noch nicht lange genug getrennt lebend?

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 01:34

Weil ich bisher die Ehe irgendwie retten wollte. Ich dachte, diese "Verpflichtung" hat man nach 14 gemeinsamen Jahren....

Und du hast richtig getippt. Wir sind nicht lange genug getrennt lebend...

Danke für deine Antwort. Wäre cool, wenn du Recht behältst:-)

Er wär 100% wert, dass ich mehr investiere und mich auch scheiden lassen möchte.

Du hast aus meiner Sicht keinen Plan, ob er es Wert wäre.

Und wieso hat er mich beim 3ten Date gefragt, ob ich mich in ihn verliebt habe?

Denke daran, dass Verliebtheit im Grunde genommen nichts anderes ist als eine temporäre Hormonvergiftung.

Mumkin 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 01:32

Ja, das stimmt schon. Sehe ich tatsächlich auch so. Also die Sache mit den Hormonen. Nur passiert das ja eben nicht bei jedem/r Mann/anderen Menschen/Frau. Die Sache ist ja die. Man kann sich "riechen" oder eben nicht...

Und bei uns hat es echt "gefunkt". Habe ja auch in meiner Ehe mal im Job o.ä andere Männer kennengelernt. Aber gefunkt hat es nie wirklich...