Mann gibt unser ganzes geld aus?

6 Antworten

Ihr verwaltet beide das Geld, zumindest sollte das so sein.

Eigentlich sollte jeder ein gewisses Geld zur Verfügung haben. Wenn es mehr wird für etwas, sollte das mit dir Rückgesprochen werden. Wenn so etwas von dir kommt ebenfalls mit Rücksprache bei ihm. Wenn du nein dsagst, sollte dein Mann das auch akzeptieren.

Reden ist das Beste Mittel um Konflikte aus dem Weg zu räumen. Wenn er sich absolut nicht davon abbringen lässt scheint es ein Grundproblem in eurer Beziehung zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.
Yuriverse
Fragesteller

Normalerweise ist er nicht so. Ich hab ihm das ja schon vorgerechnet aber er sagt das es sei ihm wert.

Das ich und unser Kind dann weniger zu Essen auf dem Tisch haben und Zuhause sitzen, weil wir kein Geld für Unternehmungen mehr aufbringen können oder die möglichen Tierarztrechnungen nicht bezahlen können... ja... das wäre es ihm wert. Seine psysische Komponente, sich verteidigen zu können, sei für die mentale Gesundheit wichtig. (Ganz plötzlich)

Genervter0815  07.01.2024, 09:48
@Yuriverse

Dann musst du durchgreifen und nein sagen. Ein bestimmendes nein. Und wenn du das Gefühl hast er zieht es trotzdem durch, solltest du schauen, dass er nicht das Geld hat.

Einen Kurs über die Ernährung und das eigene Kind zu setzen ist aus meiner Sicht absolut egoistisch und unverantwortlich.

Henny97  07.01.2024, 09:55
@Yuriverse

in was für komische Kurse geht er bitte?? Ein guter Kampfsport oder Kampfkunstverein kostet pro Monat 50- maximal 70 Euro

wenn er sich wirklich verteidigen will soll er ins Boxen, bringt mehr und kostet oftmals nicht mehr als 30 - 50 im Monat

Sag ihm, wenn ihm das wirklich so wichtig ist, wird er das Geld selber auftreiben und nicht euer Geld verwenden

Wenn ihm dieser Kung Fu Kurs wichtig ist, dann soll er mehr arbeiten gehen und sich das Geld selber zusammenkratzen

Besprecht das mal

Zusammen reden, Fakten auf dem Tisch. Wenn wir X € ausgeben, fehlen uns im Monat Y€. Woher sollen wir die nehmen. MIR ist Kung Fu nicht wichtig genug. Wenn es DIR wichtig ist, dann musst du das aus deinem finanziellem Rahmen schöpfen, aber nicht aus dem gemeinsamen Haushalt.

Wichtig: ICH Botschaften senden und objektiv bleiben. Ist genug Geld da? Nein. Warum nicht? Deswegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater dreier Kleinkinder und glücklicher Ehemann :-)

Ist es sein Geld das er ausgibt? Wenn ja hast du dich da nicht einzumischen. Andernfalls wirst du damit leben müssen, dass er auch deine Ausgaben kritisieren wird, denn ich vermute mal da wird es auch genügend geben, was er nicht einsehen würde wie z.B. Wimpernlifting.

Deine Hobbies zählen genauso wie die deines Mannes. Würdest du also Geld in z.B. Yogakurse stecken wollen, müsste er es auch akzeptieren.

Redet miteinander. Besprecht Einnahmen und Ausgaben und verteilt das Geld so, dass jeder von euch etwas Geld zur eigenen Verfügung hat.