Mann geht fremd, was tun?

7 Antworten

Hallo hayfa,

mir scheint, dass du Hilfe nötig hast. Dass dein Mann dir die Hilfe geben kann, die du wirklich brauchst, bezweifle ich sehr. Mir ist aber nicht gut möglich, den kulturellen Hintergrund zu durchschauen, vor dem sich eure Geschichte (oder möglicherweise euer persönliches Drama) abspielt. Am ehesten würde ich dir also raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Frag mal bei einer Stelle nach, wo du Vertrauen hast, dass sie gewillt sind, dir geeignete Adressen von Psychologen zu verschaffen.

Alles Gute !

hayfa78
Fragesteller

Ich bin studentin und am montag geht das semester wieder los! Vielleicht das bringt mir ablenkung! Thanks any way!

Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du doch schon davon überzeugt bist alles zu wissen? Ich zitiere mal

Ich glaube an ihn! Ich kenne ihn besser als er selbt!

Ich wäre niemals so vermessen das über einen anderen Menschen zu sagen, also kann ich deine Situation nur bedingt nachvollziehen. Fakt ist, wenn du deine weiteren Worte selbst glauben, wirklich fühlen würdest, das es für ihn nur der schnellste Weg war das Leben hier kennen zu lernen, müsstest du doch gar nicht verletzt sein, dann müsste es dir doch gar nicht weh tun. Mein Rat daher, lerne zunächst einmal ehrlich zu dir selbst zu sein, damit ist noch keine Entscheidung gefallen, damit allein kannst du noch nichts kaputt machen aber vielleicht siehst du danach klarer.

Ach und noch was, kein Mensch ''gehört'' einem anderen. Wir Menschen sind keine Sachen, wir sind eigenständige Wesen, mit eigenen Gefühlen, die sich selbst und ihr Handeln reflektieren können und davon sollten wir auch ausgiebigst Gebrauch machen.

taigafee  15.10.2013, 13:02

das macht angst.

Nein das hast du nicht verdient. Doch lasse dir gesagt sein Deine Seele schreit und wird es immer tun. Du wirst es nie aus deinem Kopf bekommen..so sehr du ihn auch liebst...ob das was du da machst richtig ist oder nicht weiß ich nicht..ich denke ich würde ihn es nicht verzeihen,,Sex allein was ihr in den 4 letzten Tagen hattet zusammen. Kann eine Liebe auf Ewig nicht ersetzten. Denn ich denke er wird es wieder tun Sorry. Ich denke halt so darüber. Ich wünsche dir das du den richtigen Weg findest für dich deinen Sohn und deinen Mann.-Lg Sky..

Die Liebe ähnelt einem Rosengarten: so duftend und voller Blüten. Doch sie birgt Gefahren, die Dornen. Denn sie verletzen dich, lassen dich bluten.

hayfa78
Fragesteller

Danke! Wenn das mir selbst nicht geschiehen würde, hätte ich genau so geschrieben!

Skyangelforever  11.10.2013, 21:22
@hayfa78

Wer sagt dir denn das es mir vielleicht nicht auch so gegangen ist? oder es werden könnte?wie auch immer...Es ist deine Frage und ich habe meine Meinung dazu geschrieben..lg Sky..

Hundetante  23.10.2013, 12:13

Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger. Und wenn seine Frau alles hinnimmt kann er sich ja auch richtig austoben

Verdient hast du das sicher nicht. Aber ob dein Mann so eine großartige Frau wie dich verdient hat, weiß ich nicht. Ich kann dich verstehen, dass du jetzt nicht einfach alles aufgeben willst .... Du musst dich auch nicht unbedingt trennen, aber dein Mann sollte merken, dass du sehr enttäuscht und verletzt bist! Es kann jetzt nicht einfach alles so weitergehen wie bisher. Wo sind die Grenzen? Du brauchst Zeit, um wieder Vertrauen zu gewinnen - ohne Vertrauen ist eine Beziehung am Ende. Ihr müsst wieder zueinander finden ... Dein Mann sollte jetzt wissen, dass er nur dich will, dass es mit anderen Frauen auch nicht besser ist .... Wenn er das nicht von selbst einsieht, dann wirst du immer leiden .... viel Glück!

hayfa78
Fragesteller

Danke!

Hi, Grüß Dich habe schon etaws Tränen in den Augen als ich das gelesen habe u. mein erster gedanke war das du sehr rücksichtsvoll bist auch aus rücksicht das du allein dastehn könntest wenn du deine gefühle öffnest es stimmt schon deine vorsicht ist begründet ich kenne viele die aus solch einer ehe raus sind u. standen dann zerissen in all ihren problemen u. gefühlen natürlich ist es immer so dass der, der im Leben der bamherzige ist beschüzt ist denke an Mutter Teresa wünsch dir / euch alles gute Gottes segen

hayfa78
Fragesteller

Danke! Ich bette für uns die ganze Zeit! Am ersten Tag war ich so wütend dass ich mir überlegt habe nicht mehr zu betten aber das konnte ich nicht tun! Mein Gott wird uns schützen, auch wenn ab und zu was geschehen würde! Ich bette dass liebe Gott ihn wieder auf den richtigen Weg bringt! Danke nochmal