Manipuliert uns die Werbung? Was ist eure Meinung zur Werbung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, sie manipuliert, was einem oft direkt gar nicht auffällt

bestimmte Marken oder Produkte werden durch die Werbung als positiv (besonders hochwertig oder besonders preiswert) dargestellt und Werbeslogans prägen sich durch ständige Wiederholung ein

auch wenn ich meistens bei Werbespots umschalte oder den Ton ausmache, irgendwas bleibt dennoch hängen

es gibt aber auch Werbespots, die ich extrem nervig finde oder bei denen nicht klar ist, wofür überhaupt geworben wird

Autowerbungen interessieren mich generell nicht, Parfümwerbungen können optisch interessant sein (auch wenn ich kein Parfüm kaufe), am besten gefallen mir lustige Werbungen

allerdings verlasse ich mich nie auf Werbeversprechen, sondern recherchiere im Internet und lese Kundenbewertungen

Das ist Sinn der Werbung

Werbung informiert auch über neue produkte

wenn Werbung nichts bringen würde, würde keine Firma Millionen dafür ausgeben

Klar, viele Menschen lassen sich dadurch manipulieren.