GFS Die Wirkung von Werbung?

2 Antworten

Sieh doch mal zu Hause in Eurer Küche nach, und zähle:

  1. Die Gesamtzahl aller verpackten Lebensmittel.

  2. Davon die Anzahl derer die Du nicht aus der Werbung kennst.

Mit den beiden Zahlen kannst Du anfangen und die Zuhörer zu ähnlichem ermuntern..

Ein interessantes Thema. Schulzeit liegt lange hinter mir, doch fällt mir dazu ein: angekurbelte, (an)steigende Kaufkraft, Einsatz bestimmte Altersgruppen, viel versprechende Werbung, die real selten umsetzbar, schöne Glanzbilder für`s Auge, überhöhte Preise (Werbung kostet viel Geld), Promotion Prominenter (Sportler z.B.) Bandenwerbung, Film, Funk, Kino, Fernsehen, Trikot Werbung (z.B. Fussball) , Getränke, Süssigkeiten, usw...usw.... Tabakwaren (Zigaretten) offizielle Werbung verboten!

Nur ein winziger Ideen Klick meinerseits....