Werden wir überall manipuliert?

5 Antworten

Ich glaube es geht garnicht ohne Manipulation. Das kliene Kind das weint, wiel es Hunger hat, manipuliert ja auch. Damit es gefüttert wird. Oder zumindest reagierst du anders darauf, als wenn es nicht weinen würde. Steckt ja keine Berechnung dahinter.

Wenn man sich Gedanken macht, was man anziehen soll, um gut rüberzukommen, geht es ja auch shcon los.

Ja, heute ist viel Psychologie im Spiel. Die Politik gaukelt uns eine falsche Realität vor und die Medien versuchen die passende Stimmung dazu zu erzeugen. Bei Werbung, weiß ich nicht, ob das nur mir so geht, aber sie ist heute irgendwie so gemacht, dass man sie akzeptieren muss, oder einen Hass bekommt, wenn man dagegen ist und sich damit selbst schadet.

Die Grenzen müssen die Menschen für sich selbst ziehen. DU alleine bestimmst, wie weit Du Dich von irgendwas oder irgendjemanden manipulieren lässt.

Manipulieren unwahrscheinlich,aber verarschen schon eher.

Wenn man aber davon weiß dann lässt man sich nicht manipulieren oder verarschen.

So hohl kann kein Mensch auf diesen Planeten sein