Manifestation/Magie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manifestation ist eine der Grundlagen der praktischen Magie.

Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt ist des Kerze auspusten am Geburtstag ein gutes Beispiel. Das wichtigste ist hier der Wunsch, nicht das Kerze auspusten.

Im Praktizieren der Magie suchen wir uns eine Intention, etwas das wir erreichen möchten, und entwickeln dann Rituale, welche diese Intention realisieren sollen, also die Manifestation unserer Intention.

Hierbei sind die Rituale (in diesem Fall die Kerze) ein Weg die Intention zu verstärken, wie auch immer man das sehen will. Ob der Rauch der ausgeblasenen Kerze die Intention ins Universum trägt oder man sich selbst durch das Ritual einfach mehr mit dem Wunsch beschäftigt und so dessen Kraft stärkt.

Wie auch immer man es sehen will... Die Manifestation ist hauptsächlich eine Arbeit des Geistes. Der Einsatz von Hilfsmitteln kann es aber einfacher machen unsere Wünsche in die Realität umzusetzen.

Dabei muss man bedenken, dass man sich natürlich nicht einfach alles wünschen kann und danach zu Hause sitzt und wartet bis etwas passiert. Wenn man sich beispielsweise wünscht einen guten Job zu bekommen, und dazu ein Ritual ausführt, bringt das einem nichts, wenn man nicht zum Vorstellungsgespräch geht.

Probier es doch einfach mal mit etwas kleinem aus und schau dann was passiert :)

So wie das heute auf TikTok propagiert wird funktioniert das nicht. Manifestation ist eine Technik aus der Magie. Ein weit verbreitetes Beispiel: Kerze ausblasen und etwas wünschen am Geburtstag. Die am meisten verwendete Technik, die zu Erfolg führen soll, ist folgende: Man schreibt seinen Wunsch auf ein Lorbeerblatt. Dieses verbrennt man und gibt so "die Energie des Wunsches" frei. Evtl. Übrig bleibende Asche soll in den Wind geworfen werden.

LG

Manifestation besteht aus zwei Seiten. Du kannst nur manche Dinge im Leben mit deiner Handlung kontrollieren. Das was du nicht kontrollieren kannst, kontrolliert der Zufall.

Mit Ritualen zur Manifestation kannst du dein Bewusstsein und Unterbewusstsein auf ein Ziel fokussieren. Das unterstützt dich dabei so zu handeln, dass du im echten Leben zu deinem Visualisierten Ziel kommst.

Dann gibt es noch den Zufall, der außerhalb deiner Kontrolle liegt. Er ist die Göttin des Zufalls, manchmal ist sie auf deiner Seite, manchmal nicht. Aber häufig passieren zufällig Dinge, die dir helfen zu deinem Ziel zu kommen. Der Zufall ist also oft nicht ganz zufällig.

Für Manifestation fokussiere dich also auf was du tun kannst, und überlass Fortuna (der Göttin des Zufalls) ihren Teil.

Ich persönlich habe schon einige merkwürdige Zufälle erlebt, aber sie waren nicht bei jedem Ritual dabei. Manchmal hängt es alleine vom Handlungs-Teil ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

"Manifestation" hat kaum etwas mit der alltäglichen Magie zu tun:

Weisse Magie: grüssen, Glück wünschen, beglückwünschen, segnen, weihen, salben, benedeien, begnaden, taufen, ehren, gratulieren, preisen, für jemanden bitten oder beten ...

Schwarze Magie: beschimpfen, verfluchen, verwünschen, verhexen, verzaubern, verteufeln, ächten, bannen, vermaledeien, verdammen, beschwören, betören ...

Seit Urzeiten bis heute wird anderen etwas angewünscht, das sich erfüllen soll, gutes und böses. Früher wurden Verwünschungen hart bestraft, weil man daran glaubte, dass sie immer die erwünschte Wirkung hätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung