Mangas und andere Bücher in Tüten?

4 Antworten

Ehrlich gesagt klingt das schwer nach Geldverschwendung. Umständlich und wenig hübsch anzusehen ist es sicherlich auch. Ein geschlossenes Regal oder sonst ein Regal, auf das nicht ständig das Licht direkt drauf prallt, reicht völlig.

Meine Manga sind in einem normalen geschlossenen Schrank und in einwandfreiem Zustand. Ich bin da schon beim Kauf pingelig und pass immer auf sie unversehrt nach Hause zu bringen. Dir wird auch kein Band zerfallen, wenn du nur gut genug damit umgehst. Plastiktüten müssen wirklich nicht sein.

2Mariechen2
Fragesteller

Ich bin auch SEHR pingelig! Wenn da auch nur eine Ecke beschädigt ist nehm ich das nicht xDDD

Mirajane  12.08.2015, 00:02
@2Mariechen2

Tu ich auch nicht. Und wenn ich dafür nochmal in eine andere Buchhandlung muss, geh ich halt in eine andere. Und wie!

Also ich habe alle meine Mangas in sogenannte "Manga Bags" getütet. Davon gibt es welche mit Verschluss - und ohne. Ich habe die mit Verschluss.
Bücher/Mangas stauben in offenen Regalen gut ein, sind evtl. Nässe ausgesetzt und werden dann evtl. braun und riechen alt. (Wie sehr viele "antike" Bücher)

Sie halten alles erdenkliche von den Mangas ab. Seien es die verschmierten Hände des Geschwisterchens, Farbe oder vieles mehr.
Ich würde dir, wenn du dir welche anschaffen willst, die wiederverschließbaren empfehlen.

Der einzige "Nachteil": Die wiederverschließbaren haben Kleber, keinen Reißverschluss o.ä. und Kleber lässt mit der Zeit bzw. bei zu oft öffnen-schließen-öffnen-schließen nach.

Ansonsten finde ich die Idee super. n_n

http://www.amazon.de/Ultimate-Guard-UGD020011-Manga-wiederverschlie%C3%9Fbar/dp/B00GHMN7MS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432046051&sr=8-1&keywords=manga+bags

Aber Achtung: Immer auf die Größe achten!

Grüße, Haru ~

2Mariechen2
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich hab mir mal solche Hüllen gekauft. Aber ich fand es sehr nevig, Mangas aus dem Hüllen rausnehmen zu müssen, um sie zu lesen. Also hab ich die Hüllen jetzt nicht mehr.

I h habe meeine seit laanger Zeit auf dem regal ohne alles und die sind im 1a zustand