Manga malen, welche Materialien?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Malen mit Procreate 25%
Mit Feder und Tinte 25%
Mit Bleistift 0%
Mit Markern (Alkohol Marker) 0%
Mit Wasserfarben 0%
Mit Acryl 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Nimm das Material, was Du gerade hast oder das, mit dem Du bereits Übung hast. Das erleichtert das Zeichnen einer neuen Motivwelt, wenn man nicht zusätzlich noch mit ungewohntem Werkzeug arbeitet. Dann kann man sich voll auf das Lernen mit dem Motiv konzentrieren.

Etwas anderes

IbisPaintX kann ich dir sehr empfehlen. Da kann man auch direkt im Manga Style malen bzw. zeichnen oder das später einstellen. Das funktioniert sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
Shouyuna
Fragesteller

Danke, das habe ich schon ausprobiert. Warum ich zu Procreate gewechselt bin ist allerdings privat und hat einen Grund.