Manga am Tablet, laptop

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Als Grafik Tablet eignen sich diese von "Wacom Bamboo" recht gut. Gerade für dein Einstieg zum zeichnen am PC sind sie gut geeignet und kosten nicht die Welt. Meist bekommst du die schon für 60€. Bei meinem Bamboo war schon eine Software dabei, nennt sich "Sumo Paint". Ist im Grunde nichts anderes wie Gimp. Meist ist Win7 Systemvoraussetzung um das GT nutzen zu können (falls du win7 eh hast, ist es nicht weiter wichtig zu wissen ^^). Ansonsten kannst du, wenn du dir kein GT zulegen möchtest, eines der schon bereits erwähnten Software-tools zulegen. Gimp wäre z.B. kostenlos. :)

MangaxMorita
Fragesteller

Danke ich werde es ausprobieren, eine Hilfreiche Antwort bekommst aber erst wenn ich dann zufrieden bin ;) Danke für die Antwort!

Für sowas bräuchtest du natürlich ein Graphik Tablet und Graphik Tablets stöpselt man wenn ich mich jetzt nicht vertue, nach getaner Arbeit an den Computer an und zieht das Bild da drauf. Für den PC gibt es ein Programm, dass sich Paint Tool Sai nennt, dass dafür sehr gut geeignet ist. Allerdings kostet das natürlich was, man kann sich aber eine Demo runterladen.

Willst du ein Tablett mit touchscreen oder meinst du so ein Zeichen-pad, wo du einen Stift als "Maus" hast? Also ich habe so ein Pad von Medion und benutze MyPaint und Gimp2 (beides kostenlos download bar). Ich kann damit sehr gut zeichnen und vorallem gibt es bei MyPaint viel auswahl an Pinseln und du kannst auch eigene Pinsel erstellen!!:)

Meinst du einen Tablet Computer oder ein Zeichentablet?

ArisuYuki  01.05.2014, 23:06

Ich vermute mal, dass von einem Graphik Tablet die Rede ist... mit einem normalen Tablet geht das auch eher schlecht :D

PPeter  03.05.2014, 01:23
@ArisuYuki

Naja es gibt auch Tablets auf denen man denke ich ziemlich gut Zeichnen kann wie das Nvidia Tegra Note 7, das einen drucksensitiven Stift besitzt... :D