Mandelsteine hilfe

3 Antworten

Mandelsteine sind ein Zeichen für einen gestörten Lymphfluss bzw. unterschwellige Entzündung. Dein Stoffwechsel schiebt Doppelschichten.

Seit ich meine Ernährung auf LCHF umgestellt habe, habe ich keine Mandelsteine mehr.

Für den Anfang könntest du auch mit Lauchgewächsen (Zwiebel, Knoblauch, etc.) und Kohlsorten den Stoffwechsel ankurbeln. Adstringierendes (Grüntee, Preiselbeersaft, etc.) härtet die Mandeln ab und killt Keime. Genug Wasser trinken. Vorsicht bei Milchprodukten und Getreideprodukten, die nicht vollständig enzymatisch aufgeschlossen wurden (reifer Käse und ein richtig gutes Sauerteigbrot könnte wohl gehen).

Alsooo... Ich bin auch 15 und habe auch mandelsteinee ...iiiigit ich schnaufe immer durch denn mund was auch zu mandelsteine führt weil es nicht gereinigte und gewermte luft ist! Dadurch ging ich zum HNO arzt der mir dann aber sagtee ... Das ich eine krumme nasenscheidenwand habe :// dadurch kann ich nicht gut durch die nase atmen ... Das machts aus das ich mandelsteine und asmah habee:// jetzt werde ich weil ich schon 1.82 gross bin und eig. Ausgewachsen bin im august an der nase operiert :/ najaa vielleicht hast du ja auch eine krumme nasee :)) Hoffe es geht dir dann auch bald einmal besser lg saskiaaaaaaaaa

Porsche998  13.03.2017, 20:44

Ich hab die auch Mandelsteine, bin auch 15 und habe auch eine krumme Nasescheidewand. Was ratest du mir?

Finger weg. Mandelsteine sind eigentlich harmlos. Wenn es viele sind geh zum HNO-Arzt dass er sie mal entfernt.

Rosarotespferd
Fragesteller

Das ist ja nun aber kein Dauerzustand. Dann müsste ich ja anduernd zum Artzt gehen...

Hierse  26.04.2015, 08:23
@Rosarotespferd

Dann gurgle gelegentlich mit einem Mundwasser, davon lassen sich auch Steine ausspülen.