Mandarinen Sucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann machst du das? Ich denke, das ist eine vorübergehende Phase und von daher ungefährlich.

Könnte zu einer Übersäuerung des Magens führen und ne Mandarine hat gute 8-12g Zucker pro 100g :D aber sonst sollte die menge eigentlich unbedenklich sein, vor allem weil man Mandarinen ja - zumindest nicht in Deutschland - übers ganze Jahr essen kann, zmd keine frischen...^^

Hallo,

es könnte ein Problem mit den Zähnen geben.

Mandarinen enthalten viel Säure, die den Zahnschmelz angreifen kann.

Ich hatte mal auf einmal empfindliche Zähne. Als ich dass meinem Zahnarzt gesagt habe, hat der mich als erstes gefragt, ob ich in letzter Zeit viele Mandarinen gegessen hätte.

Das war tatsächlich der Fall. Seitdem spüle ich mir jedes mal den Mund gründlich mit Wasser aus wenn ich die gegessen habe.

Was auch noch ganz wichtig ist, ist einige Zeit mit dem Zähneputzen zu warten wenn man stark säurehaltige Lebensmittel gegessen hat. Du reibst sonst die Säure regelrecht in den Zahnschmelz hinein.

Seit ich darauf achte, habe ich keine Probleme mehr mit empfindlichen Zähnen.

Die Fruchtsäure greift Deinen Zahnschmelz an.

Macht auf Dauer wegen dem Zucker dick.