Manchmal das Gefühl das was man macht schonmal erlebt zu haben.?

14 Antworten

Das nennt man ein Déjà-vu. (franz. für 'schon einmal') Das ist was ziemlich normales, mir passiert sowas auch oft, egal ob in der Schule oder zu Hause. Bracuhst dir keine Sorgen machen, ist etwas ganz normales. Wieso das passiert kann ich dir aber auch nicht sagen.. :/

ja das kenn ich auch! Ich hab mal was ganz verrücktes erlebt ich war im Urlaub und hatte das gefühl genau da schonmal gewesen zu sein.. :D Ich denke das Gehirn bzw. unsere Augen wollen uns einen Streich spielen. Das was wir sehen gelangt zum Gehirn und dieses durchsucht unser Gedächnis...es denkt dann genau hier schonmal gewesen zu sein. Aber vielleicht hast du dir im Traum schonmal genau das vorgestellt was du am nächsten Tag machst und deshalb kommt es dir so bekannt vor. :)

echtemusik144
Fragesteller

Joa okay danke.

Mir ist es gerade beim YouTube schauen passiert.

Und dann gleich nochmal als ich gegoogelt habe... '_'