Das Gefühl diesen Moment schon erlebt zu haben?

7 Antworten

Ja, mir passiert das auch so oft! Erst neulich habe ich meine Schwester zu irgendwas hinbegleitet, wovon ich zu 100% wusste, dass ich noch nie da war. Gleichzeitig war ich mir auch zu 100% sicher, dass ich GANZ GENAU die selbe Situation schon einmal erlebt habe. Das komische ist dabei, mein Kopf sagt mir, "Das kann doch gar nicht sein! Hör auf so einen Quatsch zu denken!" Mein Bauch sagt aber ganz klar und deutlich: "Halt die Klappe, Kopf! Ich war hier schon mal das weiß ich doch!". Diese Situationen sind immer so unheimlich. Ich fühle mich dann wie eine Art Alien und mache alles wie in Trance.

Das ist ein Déjà vu! Und keine Sorge das ist nicht lächerlich sondern passiert vielen Menschen :)

Ich glaub ich weiß was du meinst. Bei mir ist das auch manchmal so aber bei mir ist es eigentlich noch nicht davor passiert meistens aber mir kommt es so vor als kenne ich den Moment oder wie auch immer schon. Kann man gar nicht richtig erklären voll komisch:D

das ist ganz normal habe ich auch ganz oft das ist ein deja vu das ist französisch und heißt soviel wie schonmal gesehen ( wörtl. : bereits gesehen) aber in dem moment ist das immer voll krass und man weiß irgendwie nicht wann man das schonal gesehen /erlebt hat , weil man es nie schonmal gesehen /erlebthat wenn du verstehst was ich meine :D

Ich bin selber noch jung und hatte dies auch das erste mal vor einem Jahr. Da merkt man, dass das Leben auf einmal so unspannend wird.