Wieso passiert mir das manchmal, das ich wenn ich rede ohne Absicht was falsches zu sagen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Kukturr.

Das passiert wahrscheinlich jedem mal.

Aber man sollte tatsächlich erst denken, bevor man redet, sonst könnte es peinlich werden, oder du verletzt andere Menschen, was auch nicht so schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vor wenn man in Gedanken ist und man Dinge sagt, die man eigentlich nicht so meint. Das ist aber nicht schlimm und man kann sich ja verbessern denke ich. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen