Man sieht BH durch oberteile?

7 Antworten

ich sehe da überhaupt kein Problem, denn es ist doch kein Geheimnis, das Frauen einen BH tragen, und wenn sich die Träger etc durch das T-Shirt abzeichnen oder auch wenn der BH leicht durch die Bluse schimmert finde ich das völlig ok, was mir weniger gefällt, ist wenn zB eine Dame einen schwarzen BH unter einer weißen Bluse trägt, da finde ich dann den Kontrast zu krass, aber das ist meine ganz persönliche Meinung

Findet ihr es schlimm wen ihr eine freu sejt wo man den Abdruck ihres BH's in ihren Oberteile seht?

"Schlimm" ist mir als Ausdruck zu schwammig hier.

Wie immer ist Mode immer eine Frage des Anlasses und der Situation.

Ich finde es zumindest bei Alltagskleidung und erst recht bei besserer oder gehobener Kleidung einfach vom Stil her missglückt, wenn der BH durchscheint oder sich abzeichnet. Das ist einfach schlecht gekleidet, stillos und oft auch "billig" im Auftreten.

Wenn ein T-Shirt oder ein Top so dünn und substanzlos ist, dass man alles dadurch sieht, dann ist es keine geeignete Kleidung über einem BH. Das ist einfach nicht schön.

Hinzu kommt, dass sichtbare Unterwäsche eben auch quasi immer sexualisiert ist und man damit Dinge zur Schau stellt, die üblicherweise eben nicht offen gezeigt werden. Ob man das will und ob man das anderen zumuten will, muss man sich dann selbst überlegen.

Auf der anderen Seite gilt natürlich gerade im Hochsommer und bei einer Hitzewelle wie zum Zeitpunkt der Fragestellung, dass man Kompromisse eingehen muss. Da kann ein dünnes Sommertop mit sichtbarem BH in Ordnung sein und auch üblich werden.

Was Anlass angeht: In der Freizeit bei einer Grillparty, am Strand, Freibad, unter Gleichaltrigen auf einer Sommerparty kann man im heißem Hochsommer auch einfach nur mit schickem BH oder Bikinioberteil gehen und sich Versionen aussuchen, die zum Anlass passend ausreichend "angezogen" aussehen.

Nö, überhaupt nicht schlimm, ist doch ganz normal das sich der BH abzeichnet....

Wenn man das nicht will darf man halt nur weite Oberteile anziehen oder BH weglassen, aber dann wird sich wieder beschwert das man die Nippel sehen kann😂

Ein BH braucht niemandem unangenehm sein...ist ein ganz normales alltägliches Kleidungsstück

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Normal achte ich da nicht drauf, aber und zu springt einem das schon ins Gesicht. Vor allem bei Oberbekleidung mit Spagettiträgern. Wenn da dann die BH Träger farblich so herausstehen, dann ist das schon sonderbar. Oder noch schlimmer, wenn so ein BH ursprüngliuch mal weiß war und dir ein graues verwaschenes Teil ins Auge springt.

Aber das kam zum Glück noch nicht oft vor. :)

Wenn es dich stört versuche gleiche Farben zu kombinieren. Ansonsten denke ich den meisten Frauen die es machen, wissen es selbst und sind sich bewusst Aufmerksamkeit zu bekommen.