Man sagt immer das es leicht ist, sich von Dingen zu trennen, wenn es das richtige ist. Aber wieso kriegt man nicht das, was man sich sehnlichst wünscht?

1 Antwort

Du hast ja schon geschafft, deine Reaktionen von deren Verhalten zu trennen.

Was macht die Menschen 'gut' für dich obwohl sie dich nerven? Finde das genau heraus. Und dies ist es wohl, was du brauchst.

Glücksgefühle können daher kommen, dass du dich hormonell stark zu jmd hingezogen fühlst OBWOHL er dich nicht gut behandelt. Oder er sagt und tut unglaublich schöne Dinge, schmeichelt dir...und im Nächsten Moment entzieht er dies alles und behandelt dich respektlos oder als wärest du nicht existent. Diese Ambivalenz erzeugt Leid und Sehnsucht, Intensität-und wenn er dir wieder gibt wonach du dich sehnst, empfindest du intensives Glück.

Also: Achte auf die Handlungen und Konsistenz der Menschen. Auf wen kannst du dich verlassen egal wie schwierig sie sind und welche Menschen spielen nur mit deinen Gefühlen?

Regybaby 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:18

Alle spielen nur mit meinen Gefühlen

ich schalte sie jetzt ab wie bei Vampire Diaries kein Bock mehr

bububu45  16.05.2025, 00:20
@Regybaby

Sprichst du von Männern? Wenn du auf solche Männer stehst, dann sind das wohl Narzissten. Beschäftige dich mal damit. Abgesehen davon, dass sie natürlich kaum Empathie haben und unsozial sind. Auch in dir gibt es gründe warum du diese Art von Menschen/Männern anziehst! Du liebst diese Intensität, brauchst viel Bestätigung um dich geliebt zu fühlen. Du kommst nur da raus, wenn du dir lernst, dir selbst mehr Wert zu geben und unabhängiger von Anderen zu werden.

bububu45  16.05.2025, 00:21
@Regybaby

Ich war 6 jahre mit einem Narzissten...Türke....und ich sehne mich so nach ihm, aber gleichzeitig ist er schlecht für mich

bububu45  16.05.2025, 00:32
@Regybaby

Aber du bist doch reflektiert. Diese Menschen die nicht 'gut' für dich sind scheinen dir etwas zu geben, was du dir selbst nicht geben kannst. Oder du bewunderst sie, idealisierst sie.

Regybaby 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:35
@bububu45

auf gar keinen fall

Menschen neigen einfach viel mehr zu Egoismus als Liebe

Und ich bin empfindlich und habe Ansprüche

bububu45  16.05.2025, 00:49
@Regybaby

Ja, klar. Das heißt du lässt menschen 'fallen' wenn sie dich schlecht behandeln? Aber oben schreibst du ja, es fällt dir schwer, dich zu trennen von menschen obwohl sie dir nicht gut tun? Was denn nun? ;)

Regybaby 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:25
@bububu45

Innerlich fällt es mir schwer

fallen lasse ich sie trotzdem

bububu45  16.05.2025, 01:29
@Regybaby

Gibst du ihnen denn Chancen sich zu ändern? Also sprichst du an, was dir an ihnen fehlt oder gehst du einfach?

Regybaby 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:32
@bububu45

Nope

Wer nicht checkt was er falsch macht hat und ich der Person sowas beibringen muss

ist mir nicht würdig

bububu45  16.05.2025, 01:35
@Regybaby

Und du machst keine 'fehler'? Also du bist doch nicht perfekt, oder? Würdest du dir nicht wünschen, dass man dir zumindest eine Chance gibt und mit dir redet? Manche Dinge erkennen wir an uns selbst einfach nicht ohne dass wir sie von anderen gespiegelt bekommen. Und jeder Mensch braucht andere Dinge-ist sensibel in unterschiedlichen Themen.

Regybaby 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 01:38
@bububu45

Ich bin nicht perfekt

Aber so bin ich eben

Kommunzieren, offen reden bla bla Trends. Nichts dahinter

Worte sind so leer

Ich seh sofort das hinter leeren Versprechen nichts dran ist

Verstehen kann man auch ohne Worte