man ich weiss nie wohin ich gucken soll!

9 Antworten

Hallo mein lieber, du muss sofort an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Konsumiere kein Cannabis das verstärkt deine Situation nur.

Du muss jetzt an Selbstbewusstsein gewinnen, weil sonst wirst du immer kleiner und wenn du dann älter bist hast du das immer noch, aber in Form von Panik Attacken.

Also jetzt Sport machen und dich von niemenadne verunsichern lassen, das komm nur bei Charakter starken Menschen oder ? Das du dann nicht weißt wohin du gucken sollst ?

Du schaust dahin, wohin du schauen möchtest! Auf den Hefter bzw. den Blick zu senken ist aber keine Lösung. Vielleicht solltest du an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten, denn es sollte dir niemals peinlich sein und du solltest dich nicht unsicher fühlen. Versuch den Leuten in die Augen zu schauen, am besten so tief wie möglich, denn dann gewöhnst du dich schnell daran und wirst zukünftig keine Probleme damit haben. Wenn dir das aber zuerst eine Hürde ist, dann lasse deinen Blick doch einfach duch die Räumlichkeiten der Schule schweifen und achte darauf, dass dein Kopf erhoben ist. Denn mit erhobenen Kopf (auch wenn es schwerfällt und man sich schämen sollte) sieht man den Leuten auch eher in die Augen und betrachtet andere Dinge ohne Sorge. Schau dir z.B. genau an, was der Lehrer für Schuhe heute an hat, ob das Mädchen ganz vorne schon wieder SMS schreibt oder ob der A** vor dir schon wieder nichts vom Unterricht mitbekommt. So langsam wirst du dich sicher dran gewöhnen und auch Spaß daran haben in der Schule.

EspaNoLo
Fragesteller

ich werds versuchen, danke!

Tu doch einfach gelangweilt, guck kurz hin und dann wieder zum Lehrer, während dieser redet!

guck auf ein dein Blatt und lass dich nicht von den anderen storen . Beachte die nicht , die dich storen und guck nicht hin und rede mit den nicht . beachte die nicht , die dich rufen oder irgendwas mir sagen wollen was damliches und gucke nicht hin und antworte nicht darauf , außer es ist wirklich wichtig