Man hört Delay und Reverb noch obwohl Volumen Pedal unten ist was machen?

2 Antworten

Das Volume hinter Delay und Reverb schalten natürlich.

Oder besser, dort noch ein zweites hinzufügen.

Micha1234848482
Fragesteller

Also wenn ich Volumen Pedal runter mache und weiter spiel hört man nur reverb und Delay wenn ich die aus mache nicht mehr. Heißt das man hört die immer oder kann man das ändern ? Ich will ja das der Ton nicht direkt weg geht wenn man runter geht des war des Problem wenn ich es ganz hinter habe

LDanne  19.04.2024, 00:41
@Micha1234848482

Ja was willst du denn jetzt und was ist dein Problem? Eins wirst du garantiert nicht erreichen können, nämlich dass gleichzeitig ein SIgnal da ist und keins da ist. Delay und Reverb erzeugen natürlich zeitversetzte zusätzliche Signale. Dazu sind sie da. So funktionieren sie.

Wenn du die Lautstärker auch von den Effekten runter drehen willst damit, dann muss es ans Ende geschaltet werden. Ansonsten wird es halt nur Leiser und die Effekte kommen dennoch oben drauf!

228899  18.04.2024, 20:19

bin mir aber nicht ganz sicher ob das so einen großen unterschied macht. Weil eigentlich setzt du damit das Signal runter. Ob davor oder dahinter sollte keine große rolle spielen

Micha1234848482
Fragesteller
@228899

Also wenn ich Volumen Pedal runter mache und weiter spiel hört man nur reverb und Delay wenn ich die aus mache nicht mehr. Heißt das man hört die immer oder kann man das ändern ? Ich will ja das der Ton nicht direkt weg geht wenn man runter geht des war des Problem wenn ich es ganz hinter habe

Micha1234848482
Fragesteller

Nach dem Amoklauf Simulator oder vor und dann nach reverb ?

228899  18.04.2024, 20:21
@Micha1234848482

hinter reverb und delay und am besten auch hinter die destrotion wenn du die auch leiser machen möchtest

Micha1234848482
Fragesteller
@228899

Also wenn ich Volumen Pedal runter mache und weiter spiel hört man nur reverb und Delay wenn ich die aus mache nicht mehr. Heißt das man hört die immer oder kann man das ändern ? Ich will ja das der Ton nicht direkt weg geht wenn man runter geht des war des Problem wenn ich es ganz hinter habe

228899  18.04.2024, 20:26
@Micha1234848482

ja musst halt das volumenpedal hinter die effekte schalten dann machst du den effekt mit leiser und eine destrotian oder so würde auch weniger werden also leiser.

Micha1234848482
Fragesteller
@228899

Hey also wenn ich den Compressor ausmache hört man es nur noch ganz leise also fast unmöglich es auf der Bühne zu hören. Denke ich lasse es so…