Man begeht oft gleiche sünden z.B meine ist das ich beetete das ich für gott mit sozialen medien aufhören will und das einzige das ich noch habe ist Gutfrage?
Ich habe ja gebeetet das ich von sozialen medien fernbleiben will und mich bemühe von meinem sündigen Charakter loszukommen der ist Versprechungen zu machen die ich nicht einhalten kann. Jetzt bin ich aus Verzweiflung auf gutfrage gewesen instagram, Facebook alles habe ich gelöscht und es ist alles noch viel viel schlimmer geworden mit gutfrage. Ist das ein Zeichen von Gott das ich nun schlussendlich mit allen sozialen medien aufhören soll oder ist es okay ein soziales Netzwerk zu haben um sich christlich auszutauschen aber ich beetete glaube ich ich möchte mit ALLEN aufhören und mein Gedächtnis ist sehr schlecht weswegen ich mich auch sehr oft schlecht fühle. Ich habe ein sehr schlechtes Gedächtnis. Was sagt ihr? Ich würde das gerne als meinen letzten post machen und dann meinen account deaktivieren für Jesus aber bin für Meinungen offen obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr posten will.
8 Antworten
Naja vielleicht bist du süchtig und ich denke Gott hat mit süchtigen sehr viel Nachsicht da es eine Krankheit ist. Es geht mehr darum dass du es versuchst und nicht aufgibst. Wenn du nicht alleine aufhören kannst such dir Hilfe, vor allem wenn du merkst rückfällig zu werden.
Folgender Gedanke:
Vielleicht liegt es nicht daran, dass auch noch ‚gutefrage‘ zu viel ist, sondern Du musst die verbliebene Zeit und Aufmerksamkeit sinnvoll auf etwas anderes lenken.
Es geht nicht um den Verzicht, der dich bereichert , sondern darum, womit du dich (evtl. auch stattdessen) füllst?
Trotzdem muss ich wegen dem Versprechen bald mit gutfrage aufhören denke ich aber ich danke dir das du mir helfen willst und es ist ein Gedanke
Klar, das ideal ist immer es so heilig wie möglich zu gestalten.
Aber vielleicht mal etwas anfangen, wie sich zu treffen, einen Brief zu schreiben, zu telefonieren oder irgendetwas anderes, was dir auch Spaß macht.
Ja aber das muss ich unbedingt dann anders gestalten mich zu treffen denn ich möchte kein Gras mehr rauchen usw und kein Alkohol mehr trinken. Ein neuer Umgang wäre gut
Natürlich habe ich nicht oft Gras geraucht daher kommen meine Probleme nicht aber ich hätte beinahe mit neuen bekanntschaften damit angefangen. Ich war ja vor 2 Monaten noch völlige Draufgänger die ich nicht sein will sondern zu Jesus und mich bekehren
Wow … okay … natürlich meine ich damit nicht mit anderen rumhängen, die dich genauso wie social media wegbringen … klar, irgendwie anders gestalten.
Hast du eine GEmeinde? Einen Hauskreis oder eine small group oder so?
Anstelle von InternetForen kannst du besser in der Bibel lesen, was Gott dir schenken will, denn er liebt Menschen - auch dich! Hier unter dem blauen Link hast du die Bibel von YouVersion kostenlos und praktisch:
„So [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“
Jesaja 40:28-31 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.40.28-31.SCH2000
Und Jesus ruft dir zu: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“
Matthäus 11:28-30 SCH2000. https://bible.com/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000
Würde Jesus tatsächlich wollen, dass Du auf Soziale Medien verzichtest? Vermutlich nicht.
Wenn Du dafür auf persönliche Begegnungen verzichtest und Dich deshalb schuldig fühlst, dann hast Du ein Suchtproblem.
Wichtig ist, eine gute Balance zu finden, damit Du den Kontakt zu Menschen, die Dir nahe stehen, nicht verlierst.
Mit Freunden und Familienmitgliedern, die Du nicht täglich siehst, sind die Sozialen Medien eine Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben.
Giwalato
Danke für deine Nachricht Sie regt mich zum Nachdenken an und ich weiß nicht was Jesus wollen würde da muss ich im Gebet fühlen ob etwas in mein Herz hineinkommt. Meine gebeete entschuldigen sich meist bei Jesus deswegen denke ich wenn ich mal gebeetet habe ich will social media für ihn verlassen freut er sich denke ich wenn ich es tuhe..
Stellvertretend müsste ich dann meine Freunde eher anrufen aber ich habe leider nicht viele christliche Freunde
Mache es, wenn Du meist, dass Gott es will.
Es kann sein, dass Gott Dir in der Stille was beibringen will.
Möglicherweise wirst Du nur für 5 Jahre eine Pause machen und dann wieder kommen, wenn Du gereift und im Glauben gewachsen bist.
Ich bin ja auch erst mit über 40 Jahren zu GF gestoßen. Was ich gut finde, denn so kann man auch mehr helfen, weil ich auch Lebenserfahrung habe.
Hi danke dir mit wie viel Jahren bist du gläubig geworden?
Ich denke jesus würde sich freuen wenn ich es einhalten was ich gebeetet habe das ich alle Medien ausschalten will um lieber persönliche Erfahrungen zu machen
Stattdessen mit Jesus füllen das wäre toll aber dazu muss ich verzichten Dinge die mich davon wegbringen könnten denke ich