Ich habe Mama und Papa beim Geschlechtsverkehr erwischt. Wie soll ich mich verhalten?

17 Antworten

Geh offen damit um, wenn deine Eltern es auch tun. Es gibt keinen Grund, sich jetzt zu schämen. Ganz im Gegenteil: Du hast deine Eltern bei der natürlichsten Sache der Welt entdeckt und weißt nun, dass du normale Eltern hast, die sich ihre Liebe zeigen. Das wiederum heißt, dass sie wohl eine stabile Beziehung haben, die noch eine ganze Weile hält und von dieser stabilen Beziehung profitierst auch du, weil du nämlich davon ausgehen kannst, dass du in den nächsten Jahren nicht zu den vielen Unglücklichen gehören wirst, deren Eltern sich haben scheiden lassen.

Solltest du darüber hinaus das Bedürfnis haben, deine Eltern darauf anzusprechen, dann tu es ruhig. Sie werden entweder ganz offen mit dir darüber reden oder sie werden sich etwas schämen. Wenn sie sich auf deine Fragen hin schämen, ist das auch nicht schlimm, weil sie dann durch dich gezwungen sind, darüber zu reden und ein Stückchen mehr Offenheit bei dem Thema Sex zu entwickeln. In jedem Fall aber ist es gut, wenn du sie ansprichst, weil du garantiert nicht die Erfahrung machen wirst, dass sie sich bei diesem Thema verschließen. Und das wiederum schafft in eurer Familie ein Stückchen Vertrauen mehr.

Frag sie z.B. ruhig, ob sie es schlimm finden, dass du sie dabei gesehen hast. Frag sie ruhig, ob sie sauer sind, weil du nicht geklopft hast oder wie auch immer unbemerkt in ihre Nähe gekommen bist. Frag Dinge, die dich darüber hinaus interessieren. Solche Situationen sind Gelegenheit für wirkliche Gespräche, in denen du eigentlich nur gute Erfahrungen machen kannst, die dir langfristig nur gut tun können. Keine falschen Hemmungen also!

Hey,

das ist mir auch mal passiert! Verhalte dich normal. Deine Eltern werden dich entweder drauf ansprechen oder nich. Reagiere oder versuche einfach nicht daran zu denken! (ich weiß leichter gesagt als getan!) Wenn deine Eltern offen mit dem Thema umgehen dann sagen sei sehr warscheinlich nichts dazu! Und wenn doch....

....Viel glück!

Lg nono

Wenn du deine Eltern beim Sex erwischt hast musst du ganz ruhig sein und zurückgehen.

Wenn du den erwischt hast sollst du ihnen auch nichts sagen was eben passiert ist auch wenn deine Eltern dich fragen was du so eben gemachst hast oder so ähnliches.

Klappe halten und zurückgehen.

Ey,

was heißt hier erwischt, die können es doch miteinander treiben so oft sie wollen, oder bedarf es da Deiner ausdrücklichen Genehmigung? Du hättest Dich mal ruhig verhalten sollen, da hättest Du eventuell noch was lernen können, im Übrigen, gönne den Alten doch auch mal was, denn danach sind sie besser gelaunt.

LG

Eltern sind auch Menschen !

Das ist gewiss  nicht angenehm gewesen für dich.

Sag ihnen: sie sollen sich in Zukunft etwas diskreter verhalten.  (Sie wissen dann schon was du meinst .)

Und dann vergiss es einfach !