Malware? Wieso kommt so was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GuteFrage finanziert sich durch Werbung und einige Werbebanner besitzen diese "Scripte" wovon ruhrgur hier schon geschrieben hat.

Daher spricht ein empfindlicher Virenscanner darauf an.

Der aufgeführte Link gehört zu einer Hamburger Firma, die Tracking-Software für Werbeanzeigen entwickelt. Ob gutefrage diese einsetzt weiß ich nicht, in der Datenschutzerklärung ist davon nichts zu lesen.

Je nachdem wie Norton hier arbeitet, kann es ggf. auch sein, dass ein externer Link von der o. g. Frage aus eine Technologie dieser Firma einsetzt. Vor Schadsoftware brauchst du aber keine Angst haben, solange du auf gutefrage.net selbst unterwegs bist.

LG