mallorca/ibiza - welche regionen meiden?

4 Antworten

Naja, zur absoluten Hauptreisezeit ist es auf solchen komplett auf Tourismus ausgelegten Inseln halt voll.

Ja, Mietwagen ist sehr zu empfehlen.

Mallorca kenne ich gut, da ich dort gelebt habe. Ich empfehle eine Unterkunft im Inselinnern, entweder in der Pla de Mallorca oder im Tramuntana Gebirge. Ein Leihwagen empfiehlt sich immer, allerdings ist es im Juli wirklich heiß dort. Für die Kinder könnte das sehr anstrengend werden. Ich würde auch eine Unterkunft mit Pool empfehlen, die Kinder werden das lieben.

actionJackson24
Fragesteller

hey .. danke für die infos :) .. oh, mhhh, ja das mit der temperatur ist so eine sache.. ich habe überlegt alternativ griechenland/sardinien oder so aber das tut sich temperaturmässig glaube ich, nicht viel(?)

warum inselinneres? sind die strände da alle so überfüllt?

mit was für temperaturen muss ich rechen? ich sag mal so ab 35 wirds promlematisch auch wenn pool da wäre :/

ZiegemitBock  27.03.2024, 14:10
@actionJackson24

Sardinien dürfte nicht viel besser sein. Auf griechischen Inseln kannst Du mit mehr Wind rechnen. Die Ionischen Inseln sind auch nicht so heiß wie die Inseln in der Ägäis. Zakynthos oder Paxos wären eine Option. Oder, wenn Ihr es ganz super ruhig haben wollt, Mathraki.

Die mallorquinischen Strände in Mallorca sind im Juli voll, ja. Und vor allem ist dort wenig Natur zu finden und keine Ruhe.

auf Ibiza kenne ich mich nicht so gut aus

und es kommt natürlich sehr darauf an, welche Art von Urlaub dir vorschwebt und was du dafür ausgeben willst

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auf Mallorca ist Soller und Umgebung ein sehr schönes Reiseziel - wunderbare Landschaft

Mietwagen ? ja, unbedingt - schau dir die Insel erst mal mit Google an - dann kannst du dir überlegen, wohin du Ausflüge machen willst - die Insel ist immer noch sehenswert - man muss nur wissen wo !

B06 soll ganz okay sein hab ich mir sagen lassen

actionJackson24
Fragesteller

cool danke.. schau mir grade ein paar bilder an. ein paar alte menschen zu sehen, schonmal "gutes" zeichen :D