Malfoy reiche Eltern

3 Antworten

Hallo StylerGerrit,

so genau wird das in den Büchern nie geklärt, aber wenn du wissen willst, wieso die Malfoys so reich sind, kannst du genauso gut fragen, wieso die Potters so reich sind, oder die Blacks.

Im Grunde glaube ich, da sie alle zu den Reinblütigen Familien gehören, dass ihre Linie schon sehr lange läuft und wahrscheinlich vieles Erbgut ist, was natürlich einiges Wert ist. Auch haben natürlich alle einen Namen in der Zaubererwelt und im Ministerium (durch ihre Abstammung) und kommen so auch an die guten Jobs mit viel Geld.

Ich meine es gibt ja auch heutzutage viele reiche Familien, die schon lange bestehen und die Kinder die da hinein geboren werden, wachsen halt auch in diesem Reichtum auf. Sie müssen nicht mal einen wichtigen Posten bestreiten, sondern sind alleine durch das Geld was schon seid Generationen in ihrem Besitz ist, reich. Und durch das Geld können sie halt Leute bestechen, sich irgendwo einkaufen, etc... so kommen sie tum Teil auch an die wichtigen Positionen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht vor Generationen in Firmen investiert haben und dadurch Geld gemacht haben. Vielleicht sind die heute auch nichts mehr Wert, aber viele hatten doch auch immer ihre eigene Firma (vielleicht ist sie einfach nur nicht so wichtig für JKR um genannt zu werden.)

Ich hab aber versucht ein paar Quellen zu finden und hab was auf der englischen Harry Potter Wiki Seite gefunden. Da steht wie sie zu einer der wohlhabendsten Familien in Großbritannien wurden. Hier sonst mal der Link (guck unter "Early History"):

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Malfoy_family

Ansonsten würde ich das Internet versuchen auf englisch zu durchsuchen (z.B. unter "Malfoy Family Money"), da findet man immer einiges mehr... und obwohl der Google Übersetzer es nicht alles perfekt übersetzt, so übersetzt er einzelne Wörter doch sehr gut. Und ansonsten helfe ich gern.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

StylerGerrit
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort Lizzi!

JoschuaSP  30.08.2014, 13:33

Jetzt nur zum Spaß : weil sie sich ihr Geld her zaubern können XD

Guck mal bei Pottermore, da wird die Malfoy Familie vorgestellt und unter anderem auch ihre Ahnenlinie und die Herkunft ihres Vermögens.

LG SL

Frag doch einfach J.K.Rowling, warum. Das kannst du echt machen, indem du ihr ne E-mail oder einen Brief schickst und wenn sie das dann liest, dann kann es sein, dass sie dir vielleicht antwortet. Ich kann dir aber weder E-mail Adresse, noch Wohnort nennen.