Harry Potter und die Kammer des Schreckens , was ist in den Geschenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thegamergirl,

Heruasgefunden wird nie was in der Schachtel war, weder im Film, noch im Bcuh (kommt das im Buch überhaupt vor...weiß es gerade nicht mehr genau). Wichtig ist, dass es zeigen soll, dass Draco keine Rücksicht auf das Eigentum anderer Leute nimmt und nur sich selbst bereichern will. Ich meine er bestiehlt ja hier nicht Leute aus anderen Häusern, die er ohnehin nicht leiden kann, sondern von seinen eigenen Leuten.

Er hat Crabbe und Goyle gefragt ob es ihnen gehört, vermutlich weil sie seine einzigen Freunde (oder Gefolgsleute) sind und er es vermutlich nicht von ihnen stehlen würde (aber weiß, vielleicht hätte er nachdem sie ja gesagt hätten, es trotzdem behalten...).

Es soll einfach nur zeigen wie Draco sich so gegenüber anderen menschen verhält.

Hoffe ich konnte dir bei der Beantwortung deiner Frage ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Man weiß es nicht ;) Das ist auch nur ein kleines Gimmick im Film, im Buch wird das, wenn ich mich jetzt nicht total irre, nicht erwähnt. Ich vermute der Gedanke hinter diesem Bild ist: Malfoy findet nen kleines Päckchen, fragt vorsichtshalber mal nach, obs wem in der direkten Umgebung gehört und steckts dann ein, weil er nen Sch*ß auf den Besitz anderer Leute gibt und halt gezeigt werden soll, dass er ein kleines A**ch ist ;) Das wäre jetzt meine persönliche Interpretation... Aber ich hab mich auch schon oft gefragt, was es sein könnte :D Ich persönlich wär ja für ne Stinkbombe ;)

Thegamergirl
Fragesteller

Asoo danke 😂