Maleware auf pc?

3 Antworten

Dann würde ich die Maleware flugs durch Femaleware ersetzen, denn dann ist wieder alles schön heil ;-)

Einfach so zu glauben, man hätte sich Malware eingefangen, ist nicht logisch.

Entweder hast du dir was Doofes heruntergeladen und installiert oder du hast irgendwelche Mods gezogen und so weiter. Wie äußert sich denn der Befall bei deinem Rechner?

Es gibt natürlich ein paar Tools, mit denen man ganz schön viel finden kann, aber ganz bestimmt nicht alles, dafür sind die Malwareprogrammierer zu pfiffig! Probiers mal mit Malwarebytes, das findet häufig sehr viel und hinterher ist das System häufig auch wieder in Ordnung. Aber ich habe schon kompromittierte Systeme gehabt, da musste ich den Malwarebytes nach dem Entfernen der ersten Hunderten von Funden und dem Windowsneustart danach nochmal laufen lassen, und dann hat der wieder einen Haufen Dreck gefunden und gelöscht. Danach war das System immer noch nicht gesäubert und die Freunde von trojaner-board.de mussten ran und haben nach drei Tagen die Kiste wieder saubergekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YKSell  12.06.2023, 20:34

Die meisten rats werden mittlerweile nicht mehr detected von antiviren programme

Kein Programm der Welt kann Malware sicher finden und komplett entfernen. Es gibt immer Malware die nicht gefunden wird oder nicht entfernt werden kann.

Das Einzige was da hilft ist eine komplette Neu Installation vom Betriebssystem, so kriegt man die meiste Malware weg.

Malwarebytes. Neu aufsetzen würde wahrscheinlich was bringen.