Malerfirma in Wohnung lassen?

3 Antworten

Die Firmen haben wahrscheinlich nur wenige Termine frei und je nach Dringlichkeit nimm einen der vorgeschlagenen Termine zeitnah an und lege deine Termine ggfs. nach Möglichkeit um, so dass der Maler dich nicht zu weit nach hinten schieben muss.

Kommt darauf an, wer der Aufttraggeber ist. Hast Du den Auftrag gegeben, kannst Du frei terminlich bestimmen. War es der Vermieter / Hausverwaltung - hast Du keinen großen Spielraum. Da müsstest Du Dich an den Auftraggeber dann wenden.

Ponita1108
Fragesteller

Den Schaden hat ein anderer Mieter verursacht...

Ponita1108
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wenn du an dem Tag keine Zeit hast, dann rufe an und mach einen neuen Termin

Ponita1108
Fragesteller

Die Problematik ist, es geht hier um meine Nachbarin, sie ist gehörlos, und der Eigentümer hat ihr nur gesagt, sie solle ihren Wohnungsschlüssel dem Nachbarn von Haus nebenan geben, weil Dienstag die Malerfirma kommt. Den Wasserschaden , um den es geht, hat der Eigentümer wahrscheinlich. auch selbst verursacht, weil er arbeiten in der Wohnung obendrüber veranlasst hat.