Maler kippt Farbreste ins Klo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wasserlösliche Pigmentfarbe ist, sehe ich da eher weniger ein Problem, weder für die Umwelt noch für das Klo.

Für das klo ehr nicht bleibt vieleicht etwas farbe am rand.

gruss Pcochse

Die armen Kläranlagenlebewesen.... Müssen sich auch mit so was rumschlagen.

Ich dachte Farbreste sollen entweder ins Ökomobil oder eingetrocknet in den Restmüll.....

dass er nicht nachspülte / putzte ist etwas nachlässig

ansonsten ????

soll er die Farbreste bzw, das Putzwasser saufen ???

Das kann passieren wenn der Maler einen Farbeimer ausgewaschen hat,er muss das Wasser ja irgendwo hinschütten,und es wird nur Dispersiosnsfarbe gewesen sein,das ist unschädlich.