Mal erlebt?
Habt ihr als Erwachsene mal erlebt, dass ihr eine Person aus eurer Jugend getroffen habt, die damals nur als hässliches Entlein rum lief, und nun zu einem wunderschönen Schwan geworden ist?
5 Antworten
Bei manchen Mitschülern habe ich das erlebt, ja. Ein Mädchen aus der Nebenklasse zum Beispiel. Sie war nicht wirklich "hässlich", aber wenig attraktiv, sehr unscheinbar. Äußerlich nicht allzu sehr zurechtgemacht, kaum geschminkt, unspektakulär gekleidet, charakterlich extrem still und ängstlich, eine Außenseiterin. Der Begriff "Graue Maus" passte bei ihr wohl ganz gut.
Ein paar Jahre nach der Schule - wir müssen etwa Anfang 20 gewesen sein - hab ich sie zufällig wiedergesehen und hab einen richtigen Schock bekommen: aus ihr ist eine wahnsinnig hübsche und attraktive junge Frau geworden. Auch ihr ganzes Auftreten hat sich komplett verändert, sie lachte jetzt öfters, wirkte lebensfroh und optimistisch. Wir haben uns noch etwas über die gemeinsamen Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht, aber ein fester Kontakt ist nicht mehr draus geworden.
Ich freue mich für sie, dass sie so eine tolle Entwicklung hingelegt hat.
Nein, aber ich sehe das oft bei Schauspielern, wenn ich alte und neue Filme von ihnen sehe.
Das ist oft so,dass ein Mensch,der ganz jung hübsch und später nicht so dolle....oder umgekehrt,in Kindesalter nicht hübsch und im Alter....Mir oft aufgefallen.Sieht man bei Promi s auch oft.Aber ich pers.habe eine ganz andere Sichtweise,als Viele.Ich finde eigentlich nichts wirklich hässlich.Irgendwo ist etwas verborgen....😉.Für mich überhaupt nicht wichtig,die Optik.
Ja, aber ich habe die Entwicklung miterlebt, weil sie meine enge Freundin ist. Bei unserem Klassentreffen sind alle sprachlos gewesen.
Nein. Die sind immernoch so wie immer 😃