Kann aus jedem hässlichen Entlein ein Schwan werden?

15 Antworten

Das ist ja "nur" ein Sprichwort und Schönheit ist sowieso subjektiv.

Was ist denn ein hässliches Entlein?

Was ist denn ein Schwan?

Wie soll man sagen, dass aus dem einen das andere werden kann?

Ein Schwalbe macht ja auch noch keinen Sommer und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Nicht aus jedem ... aber ... das Leben ist reich an Gegensätzen ... und ... wenn alle Entlein (speziell alle sogenannten "hässlichen") Schwäne würden, dann wäre die Welt ärmer.

Und Darwins Erkenntnisse und Thesen würden dadurch ausnahmslos alle widerlegt werden ... ;-)

definitiv - ich rasiere mich 3 - 5 mal im jahr, jedes mal die woche danach kommen die leute zu mir als wäre ich ein superstar - alle sagen ich sähe aus wie ein anderer mensch. 20 Jahre jünger und und und, alle finden se mich hüpsch. Aber mit bart, bin ich ein hässliches wesen ohne ausstrahlung. Wie asche

Im übertragenen Sinne mit Make-Up, Bekleidung und neuer Frisur. Im Wortsinne nicht.

Nö.

Es gibt Menschen die halt ein extrem hässliches Gesicht haben...Aber das ist eig eher selten.