Mal ehrlich und dann sagt die poltik ihr müsst für die Rente mehr selbst Vorsorgen wie soll das gehen?
https://youtube.com/shorts/RJeTjsG2FYo?si=gNbSOPZ4-VAhKvhH
Ist ja nicht so das 50% der untern sagen ich arbeite mich hoch klappt schon (wenn es so wäre würde es keine unter einkomm Schichten geben nein sie verkonusmiesen nicht ihr kleines Vermögen sondern müssen es zb ausgeben weil eben zb die Miete steig
2 Antworten
Dann soll der gute Mann mal arbeiten geben, anstatt sich als Unternehmer zu betätigen, und Videos zu drehen.
Unternehmer zahlen normalerweise nicht in die gesetzliche Rentenversicherung ein.
Und als er nicht in den Vorstand der Linken hineinkam, trat er dort aus, und ist seitdem "Unternehmer".
ihr müsst für die Rente mehr selbst Vorsorgen
Na ja, es ist meine Rente. Also muss ich mich darum kümmern. Wer sonst?
Alex
Deine Rente wird von den jungen Arbeiter gezahlt
Nur der Teil meiner Rente, der über die Rentenversicherung abgedeckt ist. Falls mir das genügt, ist‘s ja okay.
Falls nicht, muss ich eben zusätzlich selbst noch weitere Vorsorge treffen.
Die man sich leisten können muss das Problem ist oft von armen zahle ich Miete essen oder in die private Vorsorge ein diesen Monat nein die armen sind nicht alle konsumgeil wie es reichen ein vorwerfen
nein die armen sind nicht alle konsumgeil wie es reichen ein vorwerfen
Sicher nicht. Aber das ändert nichts daran, dass viele dennoch über ihre Verhältnisse leben.
So findet man zum Beispiel unter den Sebständigen sehr viele, die ihr Geld für Statussymbole ausgeben anstatt für eine Altersvorsorge.
Und viele Geringverdiener verfügen über Netflix, Spotify, Handyvertrag für 50 Euro im Monat usw.
Das Geld 40 Jahre in einen Fonds auf den ETF gesteckt, würde sie zu reichen Rentnern machen.
Deine Rente wird von den jungen Arbeiter gezahlt