mal an alle türken.. was sagt man wenn...

2 Antworten

"Geçmiş olsun. Allah acil şifalar versin. Dualarimiz sizinle. (Gute Besserung. Gott möge ihn schnell gesund machen. Wir beten für euch). Reg Dich nicht auf.......sehr viele, die hier Reden schwingen, können auch kein richtiges Deutsch und türkisch schon gar nicht. Was tun sie eigentlich hier in diesem Forum? Die wollen sich nur wichtig machen.

Es ist sehr schwer zu verstehen, was du genau wissen möchtest aber soviel ich verstanden habe kannst Du schreiben 'Allah acil Sifa Versin'. Es ist echt traurig dass so viele Leute nur weil sie nicht in der Türkei oder woher sie sonst kommen leben, ihre Muttersprache nicht beherrschen. Zudem ist dein Deutsch auch nicht das beste.

tjooo
Fragesteller

jaaa, kann ja aber nichts dafür. ich kann mich shcn verständigen aber fachbegriffe oder solche redewendungen kenn ich halt nicht. durch demzusammenhang verstehe ich schon vieles. und danke erstmal :) und das mit dem türkisch finde ich eig. auch schade, aber ich kann nichts dafür, ich lebte halt in einem umfeld wo es nur deustche gab. deutsche mitschüler, und alles. in meiner klasse war immer nur ein türkenoch. wären da vielleicht mehr, hätte ich auch mit denen türkisch geredet aber naaja.. trotzdemdanke