Frage an Die Türken! Wie antwortet man auf Napiyon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag halt, dass des schon ewig her ist, seit du es das letzte mal gesprochen hast und es deshalb kaum noch kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Napiyon bedeutet was machst du grade und güzel bedeutet schön also kann man das evt. Auch als was machst du schöne Verstehen. Aber sag es ihm ich bin mir sicher er wird es Akzeptieren aber wenn du dir noch nicht sicher bist warte noch bisschen aber irgendwann musst du es ihm sagen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

napiyon ist schlampig ausgesprochenes Umgangstürkisch, kommt von ne yapiyorsun was machst du (grad)? sagste iyiyim, geht gut, geht schon, oder einfach sen  und du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Güzel = schön 

Ne yapıyorsun = Was machst du? 

Du kannst somit antworten=

hiç, sen? = nix, du?

iyim sen? = Mir geht es gut, dir?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Güzel = schön.

Napion= was machst du ? 

Was möchtest du denn sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß heißt , Ne yapıyorsun?' , Was machst du?' Antworten kannst du mit , Hiç sen? ' ( , nichts du?')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?