Makroobjektiv am Handy ist Unscharf. Wie mache ich es schärfer?
Guten Tag
Ich habe mir vor ungefähr einer Wiche ein Handy Objektiv Paket gekauft. (https://www.arktis.de/products/5-in-1-premium-objektivkit?gclid=Cj0KCQjwzqSWBhDPARIsAK38LY-Bp8-NhM0TW8c1nFw5cv2czMxMclEufI-DSxeQlp-8MrisWWtOXRYaAiedEALw_wcB)
Ich benutzte das Huawei P 10 Lite.
Jetzt wollte ich im Garten ein paar tolle Fotos mit dem Makroobjektiv schießen. Leider ist das Kamerabild total unscharf Ich kann es auch nicht schärfer einstellen.
Kratzer oä. hat die Linse auch nicht.
Unten rechts bei "AF-C" habe ich auch alle verschiedenen Modis ausprobiert. Leider bleibt die Kamera Unscharf.
In der Produktbeschreibung bzw Bedienungsanleitung steht auch nicht, wie ich es bestmöglich einstellen soll.
Herzliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe und Antworten :)
2 Antworten
Hast du mal probiert näher ranzugehn oder weiter weg. Sieht für mich so aus als wärst du zu weit weg. Bei so einem Makrovorsatz brauchste einen bestimmten Abstand, damit es überhaupt scharfstellen kann.
Gute Makros und Handy schließen sich aus. AF-C ist auch Quark, denn da stellt die Kamera / Handy ständig scharf, sofern sie kann. Wenn AF, dann mit Auswahl - AF. Und bei Aufsätzen kann man auch nicht mehr überall scharf stellen. Es gibt eine minimale und maximale Distanz, wo die Kamera noch scharfstellen kann
Ja, das habe ich ausprobiert und leider hat sich nix verändert.