Makeup nach Ablaufdatum benutzen?
Ich sortiere gerade mein Makeup aus, leider sind viele Sachen schon seit längerer Zeit abgelaufen (manche nur ca. ein Jahr).
Was überzieht ihr und wie lange überzieht ihr das Ablaufdatum?
Natürlich kommt es weg wenn es komisch riecht oder ich merke, dass ich es nicht vertrage.
Bei Sachen die auf die Augen kommen schmeiß ich es lieber weg, jedoch hab ich sehr viele Lipglosse die kaum benutzt wurden aber trotzdem schon lange abgelaufen sind (riechen auch noch gut). Kann ich die noch verwenden?
3 Antworten
ich werfe Produkte weg, die komisch riechen. Kaputte Lippenstifte riechen ranzig, manche flüssige Sachen teilen sich in zwei Konsistenzen. Mascara wird trocken und klumpig. Das werfe ich weg.
Alles, was noch normal aussieht und normal riecht, verwende ich weiter, egal was da drauf steht. Selbstverständlich auch Lidschattenpaletten. Ich wüsste nicht, was da kaputt gehen soll, weil man ja normalerweise nicht mit dem Finger reingeht sondern mit einem sauberen Pinsel.
Flüssige Lidschatten sind mir schon eingetrocknet, Nagellack auch (zieht Fäden, dann weg, der ist nicht mehr zu retten)
Übrigens hatte ich auch schon ein gekipptes Shampoo und Duschgel. Da wird die Konsistenz ganz komisch. Schleimig und es schäumt nicht mehr wie gewohnt.
Werfe alles weg. Es kann sein, dass sich dort Bakterien vermehrt haben.
du kannst dich damit bestimmt noch schminken, aber manche Sachen entwickeln nach Ablauf auch giftige Stoffe. Bei Sonnenmilch ist das zum Beispiel so. Deshalb vielleicht besser wegschmeißen
Auch so Lidschatten Paletten? Bekommst du die leer?