Make-up im Schwimmbad?

9 Antworten

Ich weiss wie du dich fühlst. Am anfang der beziehung traut man sich nicht ungeschminkt vor seinen Freund.

Ich empfehle dir ein fixing spray. Wobei ich sagen muss mit dem kannst du nicht unterwasser gehen sondern eher wenn paar tropfen in dein gesicht kommen dann wird es trotzdem halten.

Die Antwort, die dir erstmal kuzfristig (zumindest für den nächsten Schwimmbadbesuch) hilft:

1. Haut: Es gibt einen bombenmäßigen Concealer von *trommelwirbel* --> CATRICE!!! Hätte ich nie für möglich gehalten in so einer günstigen Preisklasse (3,45€ laut DM) , aber der schlägt meine Highend Concealer:

https://www.dm.de/catrice-camouflage-liquid-porcellain-010-p4250947544662.html

Außerdem gibt es von "MakeupForever" wasserfestes Make up, welches sehr gelobt wird (allerdings teurer).

2. Augenbrauen: Ich empfehle dir das Augenbrauengel in der Tube von NYX (gibt es bei Douglas, ich glaube für 6€). Das benutze ich jeden Tag, es erfordert einen sehr dünnen schrägen Pinsel und einiges an Übung, er trocknet auch WIRKLICH SCHNELL --> aufpassen! Meine Augenbrauen sind sehr dünn, weshalb ein Augenbrauengel alleine nicht hilft, aber es gibt viele wasserfeste Gels.

Die Antwort, die dazugehört, aber du wahrscheinlich nicht mehr hören kannst:

Ich kenn das. Wenn ich schwimmen gehe sind meine große Baustelle: Meine Augenbrauen! Ich schminke sie natürlich, sodass die einer denkt, sie wären geschminkt, aber das soll so auch bleiben. Wenn ich mal ein Pickelchen habe, dann decke ich mir das auch ab beim Schwimmen (ich hab im übrigen genau die gleiche Frage vor ca. einem Jahr gestellt, kannst ja mal stöbern, was die anderen geantwortet haben :)). Ich würde dir aber dazu raten, NUR die Pickel abzudecken und nicht drüber hinaus. Lass mal ordentlich Sonne ran (vorher eincremen!), nur Minimum-Make-up. Dein Freund, soll sehen, wie du aussiehst (und Männer wissen auch was sich unter 2cm Make up verbirgt :)) und er findet dich auf jeden Fall attraktiv. Allerdings sollst du dich auch wohlfühlen, das merkt er nämlich auch.

Fazit: Deck dir 1 oder 2 Pickel ab, schmink deine Augenbrauen etwas NATÜRLICH (!) und das passt schon.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG

Paradisvogel

Ich glaube wenn du die Schminke weg lassen würdest, würde es gar nicht so schlimm aussehen. Und wenn du dich immer schminkst verstärkst du nur die Pickel den die brauchen Nahrung in dem Fall halt die Schminke. Ich würde heute ohne Schminke mich Sonnen an deiner Stelle das würde eventuell helfen das die austrocknen und bis Donnerstag eventuell nicht mehr so dolle sind.Mache dich deswegen doch nicht verrückt.Wünsche dir viel Spaß.

Ich empfehle dir das Make Up Fixierspray von Essence, da hält das Make Up viel länger...
Wasserfestes make Up aus der Drogerie kenne ich nicht, jedoch hält die Loreal infallible pro Matte sehr sehr gut im Wasser wenn man ab und zu ein bisschen Wasser ins Gesicht bekommt (natürlich nicht 19 min durchtauchen) ;)

hm also an sich war es schon ne doofe idee überhaupt ins schwimmbad zu gehen. ansonsten weiß ich nicht ob es wasserfeste schminke gibt... aber das gibt es bestimmt :). hast du dir mal überlegt zum hautarzt zu gehen? der kann da bestimmt was machen.