Mainboard Größe Medion Pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist ein intel Sockel 1200 B460 Mainboard, das von ECS EliteGroup für Acer als OEM Mainboard gefertigt wurde. Obwohl es ein OEM Mainboard ist, folgt es weitestgehend dem ATX Standard, was die Anschlüsse betrifft und es ist ein µATX Mainboard, bzw. Micro-ATX. Es passt also in ATX und µATX Gehäuse und es können Standard ATX Netzteile verwendet werden. Unterstützt werden nur intel Sockel 1200 10xxx Prozessoren.

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B460H6-EM-quot/ta-p/97151

mfG computertom

Hände weg von Medion da sie Werksinterne Mainboards verbauen... Also nix mit Gigabyte oder MSI. Deshalb sind bei den Ausschreiben nix Mainboards angegeben nur die Schnittstellen.

WhiteWolfInt
Fragesteller

Okay, danke.

computertom  04.10.2022, 00:22
Also nix mit Gigabyte oder MSI

Aber was mit ECS EliteGroup. Das ist kein "werksinternes" ACER Mainboard, das ist ein ECS Mainboard, was als OEM Mainboard für ACER gefertigt wurde. Das ist ein µATX Mainboard, dessen Anschlüsse dem ATX Standard folgen, so das Standard ATX Netzteile verwendet werden. Bis auf das BIOS/UEFI und das Branding im BIOS, ist das ein Standard µATX Mainboard. In dem Fall ist also nix OEM spezifisches vorhanden, was einer "werksfremden" Verwendung im Wege stehen würde.

Das Modell finde ich tatsächlich nicht im Internet, entweder du hast dich vertippt oder es ist ein Medion-eigenes Mainboard was im Internet nicht gezeigt wird.

Ich denke am besten ist es wenn du deinen PC Mal aufmachst und nachschaust :)

WhiteWolfInt
Fragesteller

Okay, trotzdem danke.

WhiteWolfInt
Fragesteller

Mainboard: ECS B460H6-EM

(Nochmal ergänzt)