Kann man ein Medion Mainboard in ein normalen PC Gehäuse unterbringen ?

2 Antworten

Hallo

Das ist ein µATX (Micro ATX) Mainboard und das passt in µATX und in ATX Gehäuse. Die Anschlüsse der Stromversorgung entsprechen ebenfalls dem ATX Standard, weshalb ganz normale ATX Netzteile an dem Mainboard genutzt werden können.

Du kannst das Mainboard also problemlos in ein entsprechendes Gehäuse einbauen und auch die GTX 1660S ganz normal darauf nutzen.

mfG computertom

robin770934
Fragesteller

Danke 👍

Das Mainboard hat microATX Format, sollte dein Gehäuse unterstützen.

Den passenden Slot für die Grafikkarten gibt es schon seit Jahren. Die nicht unbedeutende restliche Hardware muss auch dazu passen, sonst gibt es bottlenecks.