Mainboard für i7700k?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Mini ITX für einen Kaby-Lake aus dem Jahre 2017,
für ein kleines Gehäuse im Jahre 2023...

Naja, da sollte schon ein Z270 drinnen sein!

Obwohl ein B 250 würde auch gehen.

Hier das was du suchst, günstiger wirst es nur noch im Elektro-Wertstoffhof finden.

BEISPIEL:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/225380111357

Hansi

 - (Mainboard, RAM, Intel)

Karlfirefox
Fragesteller

Ja meine CPU ist alt ....

Aber danke :)

Kerner  05.03.2023, 07:27
@Karlfirefox

Nicht die CPU,

das Gehäuse ...

Die Kühlung ist wichtig.

2x 16GB DDR4

Hansi

Basierend auf Ihren Anforderungen würde ich das ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac Motherboard empfehlen. Es unterstützt den Intel Core i7-7700K Prozessor und verfügt über 2 DDR4 DIMM-Steckplätze, die bis zu 32 GB RAM unterstützen können. Es hat auch einen M.2-Steckplatz und 7 USB-Anschlüsse (4 USB 3.0 und 3 USB 2.0).

Weitere bemerkenswerte Funktionen dieses Motherboards sind Unterstützung für NVIDIA Quad SLI und AMD Quad CrossFireX, integriertes Wi-Fi (802.11ac) und Bluetooth 4.0.

In Bezug auf den Preis ist es derzeit auf EBAY für etwa 190 USD erhältlich, was etwas über Ihrem Budget liegt, aber es ist ein hochwertiges Motherboard, das alle Ihre Anforderungen erfüllen sollte.

Hallo,

neu erhältlich wäre da nur dieses MAinboard

MSI H170I Pro AC (7995-003R) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Speicherbänke 2 Typ DDR4-2133MHz (PC4-17000) (maximal) 32 GB

4xUSB2, 2x USB3.1

HIer ein gebrauchtes davon (lohnt sich!)

MSI Z170I Gaming Pro AC Mini Itx Mainboard, Sockel 1151, USB3, Sa in Aachen - Aachen-Mitte | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer