Mainboard BIOS update - wo?

4 Antworten

Du kannst dir irgendwie bei amd eine CPU leihen und das update im Internet machen und dann deine ryzen 2 Generation einbauen und die geliehene von Amd zurück schicken.

Mit welcher BIOS Version wurde dein Mainboard denn ausgeliefert?

Wenn du es mit dem Ryzen gekauft hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Top55  02.05.2018, 18:20

Nein, Ryzen 2 kam ja erst vor kurzem raus und die Boards haben nicht sofort ein aktuelles BIOS.

xSimonx3  02.05.2018, 18:39
@Top55

Die nötige BIOS Version 3803 ist seit dem 26. Januar verfügbar.

Ich glaub Mediamarkt oder deresgleichen machen das nicht. Da noch eher der "kleine Computerladen um die Ecke", also ein PC-Laden in deiner Stadt.

Oder du kaufst einen A6 9500 aktualisierst das Bios und verkaufst ihn wieder. Kostet dich auch nicht viel mehr als 20€. Vielleicht kann man ihn sogar noch zurückschicken danach. Ist zwar blöd für den Händler sollte aber trotzdem gehen.

Ich glaub Amazon müsste ihn zürcknehmen.

https://www.amazon.de/AMD-AD9500AGABBOX-A-Serie-Prozessor-schwarz/dp/B074BGXW9T/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525277896&sr=8-1&keywords=A6+9500

Geizhals:

https://geizhals.de/amd-a6-9500-ad9500agabbox-a1664172.html

In Zukunft einfach nachschauen:

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_CPU/

wo hast du dir es den genau gekauft ?

mirfoidtnixein
Fragesteller

mindfactory.de

StreetJump  02.05.2018, 18:36
@mirfoidtnixein

was hast du genau eins es giebt auch welche wo du dir das update runter laden kannst du es mit einen usb stick dein mainbord fleschen kannst

mirfoidtnixein
Fragesteller
@mirfoidtnixein

habe alles zusammengebaut und der PC lässt sich nicht einschalten, das mainboard leuchtet jedenfalls und deswegen ist mein Tipp, dass ein BIOS update meine Probleme lösen würde, hoffe ich zumindest...