Mainboard Audio ein und Ausgänge?

3 Antworten

In der Regel sind die überall ziemlich ähnlich. Hier mal eine Aufschlüsselung von einem anderen Mainboard: http://www.velocitymicro.com/css/images/support/audiojackdiagram.jpg

Pflasterstein2
Fragesteller

von 3 bis 8, wozu kann man die nutzen? find die überflüssig das doch das rote und grüne reicht ...

HiFiMaennchen  25.01.2017, 15:35
@Pflasterstein2

Das ist für Surround Systeme, also wenn du viele Boxen hast. Diese kannst du so anschließen das vorne und hinten jeweils aus zwei Boxen Sound kommmt, sowie aus der mitte und einem Subwoofer.

Der Link wurde umgebrochen...

Speicher mal das Bild und lade es hier hoch.

Hallo Pflasterstein2,

das Bild von der Link kann nicht gesehen werden, aber – diese zusätzliche
Buchse sind sehr wahrscheinlich für 5.1/7.1 Suround Audio. Wenn du das nicht brauchst, dann könntest du nur die zwei standarten Ausgänge für Mic und
Kopfhörer/ Stereo - In und Out.

Auf dem Bild von @HiFiMaennchen wird das sehr übersichtlich gezeigt und erklärt.

Liebe Grüße
Titania_WD