Mail Windows 10 Yahoo Dauer?

1 Antwort

Viele Mailanbieter mögen es nicht, nutze man einen Mailklienten, statt deren Webseite aufzurufen, natürlich ohne Adblocker - denn davon leben die nun mal.

Das ist natürlich sehr unbequem, hat man Mailkonten bei verschiedenen Anbietern. Überall ein anderes Addressbuch, eine andere Oberfläche und andere Funktionen.

Daher bezeichnen sie dann Drittanbieter-Anwendungen, welche Mail über POP3 oder IMAP abrufen als veraltet und unsicher. Man kann aber zumeist beim Anbieter die Verwendung "Veralteter Drittanbieter-Anwendungen, bzw IMAP und POP3-Abruf freischalten. Wie lange das noch geht, weiß niemand.

Bei Yahoo ist das Vorgehen hier beschrieben:

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN27791.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9zdXBwb3J0Lm1vemlsbGEub3JnL2RlL2tiL3RodW5kZXJiaXJkLXVuZC15YWhvbw&guce_referrer_sig=AQAAABPHcmjMKWj6U_5yhsC-fLquKzGtmW5POpjEjye3pMj45pB-vTpdNokVBKLUAVzSooMCUjur7AFYKkXpeqoSsrRtwrLeKGxoW2Ftynu2NyRRKWMvcxbIfi1JxZO8suMhoiL708LNX6k_oDN6NTwfsymYFdZSRoHKl7pTE52bHrNq