Kann man E-Mails vom Yahoo Account im Ausland empfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine E-Mails auch mit anderen Simkarten über die "normale" Homepage von Yahoo lesen. Du musst als Internetadresse www.yahoo.de eingeben, auf "login" gehen und dabei deine E-Mailadresse sowie dein Passwort eingeben. Dann hast du auch mit anderen Simkarten Zugriff auf deinen E-Mailaccount. Aber wenn du eingestellt hast, fass du automatisch eine Nachricht bekommsts, dass eine neue E-Mail angekommen ist, bekommst du diese Nachricht nur auf deine Handrufnummer, also nicht auf die "ausländische" Rufnummer.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke mal botte ganz scharf nach: bei yahoo ist deine aktuelle Handynummer gespeichert. Mit einer anderen Simkarte bekommst du auch eine andere Nummer.

ardesign
Fragesteller

Ich habe Yahoo meine Handynummer nicht mitgeteilt. Die Verbindung funktioniert (vermutlich) über das Internet. Leider weiß ich es nicht genau und habe daher die Frage gestellt.