Mahnung eines angeblichen Streamingdienstes?

1 Antwort

Hinweis von der Verbraucherzentrale zu diversen Streaming-"Angeboten":

"....Die Betreiber locken Verbraucher mit vorgetäuschten kostenfreien Testphasen in die Abofalle. Diese müssen sich registrieren und neben Adressdaten eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer angeben. Eine Vertragsbestätigung mit Informationen zu Abo und Kosten erhalten sie nicht. Und das Streamen klappt ebensowenig - Filme ansehen – Fehlanzeige!

Betreff: Ihre 5 Tage-Testphase ist abgelaufen - Sie sollen zahlen

Stattdessen erhalten Betroffene nach wenigen Tagen eine E-Mail mit Informationen über das Jahrsabo. Die E-Mail beinhaltet eine Rechnung in Höhe von rund 360 Euro netto.

Die Betreiber behaupten Folgendes: Die 5-Tage-Tesphase sei abgelaufen, ohne dass der Betroffene den Dienst gekündigt habe. Zahlen soll er innerhalb von drei Arbeitstagen.

Kurze Zeit später wird nicht nur per E-Mail, sondern auch am Telefon aggressiv angemahnt, den Betrag umgehend zu begleichen....."

Lass Dich nicht einschüchtern, die Verbraucherzentrale rät zur Anzeige;

geh mal auf die Seite der Verbraucherzentrale Niedersachsen, die äußern sich dazu detailliert;

www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/unserioese-streaming-anbieter

VyomPS
Fragesteller

Danke, exakt mein Szenario wurde genau wiedergegeben. Danke für die Hilfe, morgen gehts zur Polizei