Mahnbescheid - vollstreckungsbescheid was muss ich zahlen?

2 Antworten

1. du bist schon spätestens durch den Mahnbescheid in Verzug

2. du hast die Frist im Mahnbescheid versäumt, deswegen wurde der Vollstreckungsbescheid beantragt

3. wartest du weiter wirds noch teurer

also ruf morgen bei der Kanzlei an, kündige deine Zahlung der restlichen Kosten an und lern draus nicht mehr in Verzug zu geraten, zum Beispiel durch Kommunikation (Stundung)

ich habe selber ein halbes Jahr lang Zwangsvollstreckung gemacht und kann jedem Schuldner den Tipp geben und weiß auch, es kann jedem mal passieren, z.b. adresse nicht umgemeldet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter

Die Kosten sind ja entstanden, weil du nicht rechtzeitig gezahlt hast. Natuerlich musst du die dann auch zahlen. Deine verspaetete Zahlung aendert daran nichts. Die Kosten sind schliesslich schon vorher entstanden.