Mahalia oder Michael Jackson?

2 Antworten

also de rerste schwarze im fernsehen war michael ganz sicher nicht.

beim kanal mtv anscheinend schon.

Mahalia Jackson war in den 50-er-Jahren bereits im Fernsehen, also vor Michael Jackson, der erst 1958 geboren war, und 1967 trat sie das erste Mal im deutschen Fernsehen auf.

Die erste Schwarze war sie bestimmt nicht, aber wohl eine der ersten. Zur fast gleichen Zeit wie Mahalia Jackson - im Jahr 1957 - trat die Sopranistin Marian Anderson im Fernsehen auf. 1942 hatte man ihr in den USA den Auftritt in der Oper Washingtons verwehrt, weil sie eine Farbige war.