Magst du Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich liebe Mathe! 50%
Ja, ich mag Mathe. 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich liebe Mathe!

Weil Mathematik und Naturwissenschaften einfach eine wunderschöne Welt sind, in die man erst eintauchen und sich weiterbilden muss um sie zu verstehen, aber wenn man das erst getan hat ist sie eine Welt unendlicher Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

😲 philosophisch, philosophisch. Würde ich Mathe nicht verabscheuen, hättest du mir mit diesen Sätzen fast gute Laune verpasst.... aber da ich die sowieso habe, ist das wurschtbanane :)

Ja, ich mag Mathe.

Kommt auf die Lehrkraft an,

Aktuell liebe ich mathe und meine Lehrerin ist ziemlich gut im erklären und stellt auch spaßige Aufgaben.

Letztes Jahr hatte ich einen lehrer der immer wieder die selben Aufgaben gestellt hat (ist nach 1 Woche repetitive geworden).

kommt auf das Thema an anfangs mochte ich Mathe überhaupt nicht es waren immer zu viele Rechenwege aber jetzt verstehe ich Mathe viel besser und finde das Fach gar nicht so schlecht.

Lust drauf hab ich trotzdem nicht(schule)

Ja, ich mag Mathe.

Weil die Lehrerin recht nett und sehr kompetent ist.

nichts von beiden. ich bin in Mathe mega schlecht XD