Magst du Klammeräffchen als Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Mag ich 42%
Nein, einfach nein! 20%
Andere Meinung 13%
Schon alleine die Frage und die Vorstellung davon ist nervig 11%
Bin selber ein Klammeräffchen 9%
Hatte eins und ich musste es beenden 2%
Habe eins und liebe das ❤️ 2%

22 Antworten

Andere Meinung

Klammern ist nur bei "Kuscheleien" gut. :-)

ZUVIEL Nähe könnte auch einen ständigen Wunsch nach einem "mehr" an Abstand verursachen. Und Das ist ja eher in einer Beziehung weniger förderlich,weil Abstand verdrängt vorhandene Probleme wiederum nur unnötig lange,bis es zu einer Lösungschance kommen kann. ;-)

Mag ich

Gibt meiner Meinung nach kaum was schöneres. Da ich selbst ein Kuschelbär bin, liebe ich Klammeräffchen und Schmusekatzen.

eggenberg1  27.10.2021, 12:44

kommt doch drauf an wie sich das klammern auswirkt, wennsderjenige nichts mehr allein machen kann und der andere nichts mehr allein machen darf dan kanndas schon sher nervig werden auf dauer. jeder partner sollte doch auch eigenständig bleiben können !

Andere Meinung

Es kommt drauf an. Wenn es im Rahmen ist, ist es okay. Aber ich brauch auch mal Zeit für mich ohne das sich jemand an mich klammert

Schon alleine die Frage und die Vorstellung davon ist nervig

Einmal und nie wieder.

Ist zwar über 25 Jahre her, aber mich schüttelts heute noch, wenn ich an sie denke. Das war schon fast Besessenheit, mit der sie geklammert hat.

Ich muß mit meiner Partnerin auf Augenhöhe sein, sonst ist das keine Partnerschaft. Mit Klammeräffchen ist das nicht möglich.

Schon alleine die Frage und die Vorstellung davon ist nervig

Ich finde man sollte noch eine gewisse Unabhängigkeit voneinander haben.

Dürfte ich z.B. nicht mehr bei anderen Leuten übernachten oder so, würde die Beziehung nicht so gut laufen.

Ich empfinde ein Klammern eher als störend und nervig.