Magst du die USA?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Ja

Zum größten Teil Ja. Ich war zweimal in den USA, in NYC und Kalifornien. Beide sehr interessant. Und auch ansonsten hat jeder Staat was zu bieten, aber je nach Geschmack der eine mehr als der andere. Colorado, die Neuengland-Staaten, Florida, Louisiana, Hawaii, Alaska, Washington State und Philadelphia. Die Amerikaner selbst finde ich weder freundlicher noch unfreundlicher als andere Nationen. Kultur gibt es natürlich auch interessante Dinge, je nachdem für was man sich interessiert. Es gibt aber Länder, die mich mehr interessieren.

Politisch habe ich eine gemischte Meinung, aber ich sehe die USA eher positiv (als unser Verbündeter) als negativ. Leben möchte ich da nicht, da zu viel Kriminalität, Trump (und vorher Bush und innenpolitisch Reagan), asoziale Einstellung der mächtigen Finanzelite, schlechte Sozialpolitik und zu viele Waffen im Umlauf.

Eine USA-Rundreise würde ich auch gerne mal unternehmen, aber das werde ich mir vermutlich in meinem Leben nie realisieren können.

Mögen / hassen ist dabei aber 50/50, denn mit dem Turbo-Gierkapitalismus haben die USA nicht unbedingt nur gutes in die Welt getragen.

Ich sage aber mal etwas deutlicher Pro USA 51 / 49, denn vor Putins Dreckskrieg hätte ich mir auch ein wenig mehr Kenntnisse in Sibiriens Dorfschaften im Prinzip der gegenseitigen Hilfe statt Geld mal gerne ansehen wollen.

LG

Die Natur Ist schön dort.

Aber viele andere Aspekte mag ich nicht sonderlich.

Ja

Ja USA ist echt nice. War vor paar Monaten in Arizona einfach geil dort

Ja

Hi, LichtburgEssen.

Ja schon, denn ich bin schon mehrmals in die USA gereist, und immer mit neuen, positiven Eindrücken zurück gekehrt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.