Magst du Arbeit?
12 Antworten
Tatsächlich ja. Ich war klug genug, einen Beruf zu erlernen, der meinen Interessen, Stärken und persönlichen Veranlagungen entspricht.
Für mich ist Arbeit auch eine soziale Sache. Ich pflege Umgang mit anderen Menschen, erwirtschafte Werte und trage dazu bei, die Gesellschaft am Laufen zu halten.
Es ist schade, dass insbesondere die jüngeren Jahrgänge Arbeit zum Teil nur noch als "notwendiges Übel" oder pauschal als "kapitalistische Ausbeutung" betrachten.
Dito!
Es ist toll, mit einem guten Team eine sinnvolle / erfüllende Arbeit machen zu können!
Arbeit ist ja mittlerweile ein notwendiges Übel und meiner Meinung nach, sinnvolle Freizeitgestaltung.
Ich habe meine Arbeit gemocht, und hatte auch Freude daran. Wenn, auch nicht immer. Aber solche Tage gibt es halt.
Kommt auf die Arbeit an. Ich mag MEINE Arbeit, weil sie mir gefällt und weil ich ein witziges Team habe, auf welches ich mich täglich freuen kann. Wir arbeiten sehr seriös, nehmen uns selbst persönlich aber nicht immer so ernst. Das ist eine coole Mischung und macht Spass.
Ja, klar, wenn die sinnvoll ist.
Nein sie ist ein Notwendiges Übel damit ich Geld habe